Beiträge von MaTo90

Ok Prima! Der Typ aus der Werkstatt meinte, dass zwar Rostlöser verwendet wurde, mehr aber auch nicht...
    Ich werde mal ne andere Werkstatt versuchen. Evtl. kriegen die es ja hin. :)
    Bzgl. der Reifen habe ich weniger Sorge. Nur bei ner Vollbremsung... Da habe ich schon mehr Schiss :P Wie dem auch sei, möchte ich tunlichst vermeiden die Spurstangen zu wechseln, da diese ja noch in Takt sind und kein Spiel aufweisen. Vernünftige Spurstangen kosten auch mal eben 150 € und mehr. Dann noch die Zeit die ein Hobbybastler dafür braucht...

Moooin :)

Nachdem ich endlich die Querlenker gewechselt habe, wurde das Fahrzeug zur Achsvermessung gebracht. Na toll... Dann sagte man mir, dass die Spurstangenköpfe gewechselt werden müssen, da diese fest seien. Soll ca. 300 Tacken inkl. Achsvermessung kosten. Das werde ich natürlich verscuhen selber zu wechseln. Hierzu einige Fragen. Ist dieses Problem eigtl. bekannt? Gibts Tricks, dass man es trotzdem gelöst bekommt? Letztendlich sind die noch in Ordnung. Kein Poltern, etc...
    Sollte man die komlette Spurstange wechseln, oder würde auch das Wechseln der Spurstangenköpfe ausreichen?

Desweiteren steht am Donnerstag/Freitag ne Hin- und Rückfahrt nach Ingolstadt ( ca. 1.500 km) an. Jetzt die Frage ob es evtl. Schäden mit sich tragen kann. Nachdem Wechsel der QL bin ich ne kurze AB-Strecke gefahren, wo ich kein ziehen nach links, oder rechts feststellen konnte. Auch nicht bei 200+. Lediglich das Lenkrad ist minimal schief...

Geht mir gewaltig auf den Sack das Ganze... Eigtl. Sollte ja das M-Heck ran und dann ab in den Urlaub... TÜV steht auch bald an :thumbdown:

Hast du schon Fa oder noch zcs? Weil dann wäre es das einfachste alles auf original Einstellungen zu haben..
    Mh der sra Kabelbaum ist leicht zu verlegen und anzuschließen.. Frage ist nur wie teuer der ist.. Und wenn du das so machst wie beschrieben geht immer die sra an, wenn die Scheibe säubert, was ziemlich doof wäre..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich bin der Meinungdas ich noch ZCS habe... Bin mir aber nicht sicher. Das sollte man bei INPA sehen können, wenn dort "ZCS aus SG" bzw. "FA aus SG" steht?

Wie stelle ich denn alles auf Werkszustand?

Bzgl. SRA dachte ich, dass ich deshalb ein kleines Zeitrelais dazwischen klemme. Notfalls würde ich halt die Kabel nach innen verlegen. Die EBA von BMW stößt bei mir einige Fragen... Bin echt nicht so fit, was Elektronik angeht. Bin froh, dass ich den Kabelbaum für die ALWR fachgerecht eingebaut bekommen habe :D

Hattest du ein neues bzw gebrauchtes lsz besorgt?

Noch ne Nachteule :P
    Ich habe ein gebrauchtes besorgt. Habe jemanden gefunden der mir die VIN überschreiben konnte, sodass auch kein Manipulationspunkt mehr auftaucht :D
    Die SRA ist bist auf Elektrik auch schon eingebaut. Hier bin ich momentan am Überlegen ob ich die Pumpe für die SRA nicht einfach mithilfe eines Relais an die Strom-Leitung für die Scheibenreinigung koppel. Hier habe ich leider nur zu wenig Know-How in der Elektrik und weiß auch nicht was für ein Relais ich da verbauen soll... Hast Du ne Idee?

PS: Dein Steuergerät funzt einwandfrei :thumbsup:

Um genau zu sein müsste man den ZCS oder Fa auf xenon ändern und das LSZ mit ner leeren .man bespielen... Wenn man das nicht möchte muss man die PWM Ansteuerung für das Abblendlicht umstellen (von wert01 auf ich meine wert03) und dann hört die Disco auf...

Fast richtig! :) Von Wert 01 auf Wert 02. E voila! Jetzt habe ich aber das Problem das die Lichthupe funktioniert, aber nicht wenn ich Fernlicht betätige (Hebel wegdrücken). Auch die Heckleuchte hinten Rechts läuft nicht mehr :(

beim querlenker tausch muss die spur nicht eingestellt werden !!

der komplette querlenker ist in 15 min pro seite maximal draußen und wieder drin :)

Leider wird das nie so abgerechnet, bzw. nur in den seltensten Fällen :(
    Teilweise hat man auch Pech und sitzt > 15 min. an einer Schraube die festgegammelt ist... :P

Material:
    Querlenker: 220 - 260 €
    Hydrolager: 50 - 80 €

Arbeit:
    Querlenker-/lager Ein- und Ausbau ca. 100 - 150 €
    Achsvermessung inkl. Einstellarbeiten 50 - 80 €

Moin Ihr Lieben :)

nachdem ALWR installiert und verpinnt wurde habe ich das neue LSZ eingebaut. Zündung an und die Xenonscheinwerfer leuchten hervorragend. Sobald der Motor jedoch eingeschaltet wird, fängt die Disko an und die Lichter flackern bis diese letztendlich ausgehen. Kaputte Zundgeräte schließe ich aus. Auch kaputte Steuergeräte sind unwahrscheinlich, da ja beide Scheinwerfer flackern und ausgehen.
    Vielmehr gehe ich davon aus, dass es an der Codierung liegt?!
    Kennt jemand evtl. das Problem und kann mir dabei helfen? Sofern es an der Codierung liegt wäre ich über PN-Hilfe sehr dankbar. Evtl. kann mir jemand ja die komplette Codierung des LSZ für Bi-Xenon-Scheinwerfer mal rübersenden :D

Wer sagt, dass ich was step by step macht? Wer sagt, dass mir die Kohle fehlt? Ich glaube, würdest Du wissen, was ich arbeite und verdiene, würdest Du das Schwänzlein einziehen. Ich gebe Dir einen guten Rat auf deinen weiteren Lebensweg: Projeziere nie deine eigenen Verhältnisse auf die anderen Leute. Und zwar egal, ob es das tolle Geld betrifft, sondern auch Anstand, Gehirn...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

MaTo90,

ich weiss jetzt nicht wo dein Problem liegt. Erstens habe ich das Thema Geld nicht als erster angesprochen. Zweitens habe ich nicht behauptet, ich sei ein Mr. Rich. Drittens und eigentlich erstens, warum mischt Du dich in ein Gespeäch ein, in das Du nicht involviert bist. Der Kollege ist groß und erwachsen, und wenn ihm meine Antwort nicht passt, wird er mir das schreiben. Er braucht keinen Über- die-Straße-Helfer oder einen Klassensprecher.;)

Ich habe mich eingemischt, weil ich es nicht wirklich angemessen fand, dass Du so giftig auf diesen Kommentar reagiert hast. Sofern man die Beiträge von Herrn Fenriz verfolgt so bemerkt man doch schnell das diese inhaltlich vom Thema abweichen, sodass ich den User mit Sicherheit nicht in Schutz nehmen möchte.
    Jedoch kenn ich sowas von Dir nicht. Von daher ist es für mich nicht verständlich und auch nicht akzeptabel, dass jemand sich selbst hypted a la "Ich glaube, würdest Du wissen, was ich arbeite und verdiene, würdest Du das Schwänzlein einziehen...". Auch der tolle Rat für den Lebensweg tut nichts zur Sache, da es vielmehr eine Anspielung als ein Rat ist.

Wer sagt, dass ich was step by step macht? Wer sagt, dass mir die Kohle fehlt? Ich glaube, würdest Du wissen, was ich arbeite und verdiene, würdest Du das Schwänzlein einziehen. Ich gebe Dir einen guten Rat auf deinen weiteren Lebensweg: Projeziere nie deine eigenen Verhältnisse auf die anderen Leute. Und zwar egal, ob es das tolle Geld betrifft, sondern auch Anstand, Gehirn...

Komm mal runter von Deinem hohen Ross, Mr. Rich!!! Der Umgangston geht ja mal gar nicht!!!

Zum TE kann ich nur auf den Post von Paddy TD hinweisen.
    Zumindest solltest Du die Luftfühungshalter besorgen. Ohne diese sind die unteren Radhausschalen ziemlich instabil und können bei schnelleren Fahrten auch abreißen...