Beiträge von MaTo90

Kann uU auch an der Codierung liegen, hast du denn das Y kabel für die Bi Xenon Klappe? Einfach FA ändern und ALSZ und AKMB den FA schreiben und dann über das ALSZ ne leere .man drüber dann ist alles original wie es sein sollte.

Moin Calli :)

Danke für Deine Antwort. Das Y-Kabel ist schon gelegt und hat auch kein Kabelbruch, o.ä. Das habe ich ausgetestet indem ich den "heilen" Scheinwerfer auf die Fahrerseite gesteckt habe und es dennoch funktionierte! Das mit dem Codieren wird wohl der nächste Schritt sein. Gibt es denn sonstige Symptome wenn das Steuergerät flöten geht? Zumindest hört man ein minimales Summen, wenn der Scheinwerfer angeschlossen ist.

Moin Ihr Lieben!

Habe es zeitlich endlich geschafft den Kabelbaum für die automatische LWR durchs Auto zu ziehen. Wie dem auch sei, habe ich am Lichtschaltzentrum 6 Kabel. Jeweils 3 von jedem Achssensor. Jedoch habe ich absolut keine Ahnung wo diese nun ins LSZ kommen. Wäre klasse wenn mir jemand diesbezüglich Hilfestellung geben kann. :thumbsup:

Bin mir nicht sicher mit der ALWR, denke aber nicht. Mit deinem Halogen müsstest du auch Fehlermeldungen über defekte Leuchtmittel haben.
    Meine Vermutung daher irgendein Wert in der Codierung die verhindert das dein Xenon zündet.
    Natürlich nur wenn die Brenner auch wirklich in Ordnung sind und deine Bordspannung passt.

Hab letztens mein Licht neu eingestellt und während des Einstellarbeiten ging das Xenon aus. Beim wieder anmachen jeweils nur eine Seite oder keine. Standlicht und ALWR ging!
    Klarer Fall von Unterspannung.

Hat jetzt ne Ewigkeit gedauert bis ich dazu kam. Aber soeben habe ich den Kabelbaum für die aut. Leuchtweitenregulierung durchs komplette Auto gezogen und wollte dann mit dem "Xenon-LSZ" die Scheinwerfer anschmeißen. Und siehe da es funktioniert. ABER! Leider nur auf der Beifahrerseite... Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite bleibt Tod! Auch das klackern der Klappe für die Bi-Xenon-Funktion ist nicht zu hören. Der Brenner und auch die Verkabelung funktioniert mit dem anderen Scheinwerfer. Dementsprechend wird der Übeltäter wohl ein defektes Steuergerät sein? Oder kann dies auch an der Codierung liegen?

Tolle Maschine!!! Ich habe das "Vorfacelift" von Deiner! :) War ursprünglich mal schwarz-rot und ist jetzt matt schwarz. Muss sie mal wieder auf Vordermann bringen :) Nur leider haben so einige Personen in der Familie und die Freundin was dagegen, nachdem wir uns mit der R6 fast tot gefahren haben.... Aber die die Kleine Cbr macht schon Spaß :) :thumbsup:

Vielen Dank! Werde ich mal ausprobieren! :)
    Und warum fehlt bei Dir der "Danke-Button" ? :thumbdown: