Beiträge von MaTo90

Ihr mit Euerm Turbo... Der kostet Dich gebraucht inkl. Einbau nicht viel mehr, als wenn Du die Querlenker inkl. Hydrolager und Achsvermessung, sowie Einstellarbeiten durchführen lässt.
    Selbst wenn der Turbo flöten geht, dann kannst Dir fix ein überholten einbauen lassen und hast wieder Ruhe im Karton! :D

Sehr schönes Auto!!! Ist alles sehr stimmig! Nur mit dem "bösen Blick" kann ich mich nicht anfreunden. Das wirkt so billig...

Ich weiß, dass viele 320d ein Ruckeln im Drehzahlbereich 1600-2000 upm haben, wenn man die Geschwindigkeit konstant hält. Dies allerdings nur wenn der Wagen kalt ist. Das Wechseln der Glühstifte wird Dir m.M.n. gar nichts bringen, da Du ja nen Selbstzünder fährst.
    Ich denke das es mit dem Unterdruck des Turbos zusammenhängt. Mit etwas Glück, ist es nur der Schlauch. Wenn Du Pech hast, kann der Fehler auch am Druckwandler liegen.
    Und zum Ruckeln beim Anfahren. Das hängt mi dem Zweimassenschwungrad zusammen. Wenn Du die Kupplung wechselst, dann wechsel das Zweimassenschwungrad gleich mit. Dann haste für die nächsten 100.000km kein rupfen mehr beim Anfahren. :)

Diese Etiketten auf den Reifen, ist doch ne glatte Verbraucherverarsche... Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass diese von den Herstellern frei nach Lust und Laune bedruckt werden.
    Ich würde mich da eher an unabhängigere Testberichte halten und nicht auf Herstellerangaben vertrauen.

Du redest vom 2 Liter Diesel?
    Soweit ich weiß haben die EU4-Motoren eine andere Turboladeransteuerung. Hierbei werden die variablen Turboladerschaufel nicht durch eine Untedruckdose gesteuert, sondern mit einem Elektro-Stellantrieb.
    Andere Injektoren sind m.M.n auch verwendet worden wie auch ein anderer LMM, was jedoch der genaue Unterschied hierbei ist weiß ich nicht. Jedoch ist der Motorblock der Gleiche.
    Ab Herstellungsdatum 04/2004 wurden alle 320d, welche Schaltgetriebe haben mit EU4 verkauft.

Moin
    wo sehe ich denn,was ich für SW habe?hab schon die ganzen Teile abgesucht,und nirgend was von ZKF oder wie die heißen oder den anderen Namen gefunden.

Entweder am Scheinwerferglas (rechts unten, wenn du von vorne draufguckst) wo ein "kleines" Branding zu finden ist, oder Du machst die Haube auf und findest ein Aufkleber auf dem Scheinwerfer. Dort müsste auch die Marke stehen.