Beiträge von MaTo90

Du brauchst doch LL04 ? So kaufe ich zumindest Öl :)

Nope. Habe kein DPF :thumbsup: Von daher nur LL01 :)

EDIT:

Habe mal bissl rumgegoogelt. Hier die Freigabenliste für den e46 320d FL:
    M47; M47TU: LL-04; LL-01; LL-98; Spezialöl (BMW High Power Special SAE 10W-40
    ACEA: A3/B3 bzw. API SJ/CD); ACEA Spezifikation (BMW High Power Oil SAE 15W-40
    ACEA: A2/B2 bzw. API SG/CD)

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob ich das Mobil 1 New Life mit dem Castrol EDGE FST (welches vollsynthetisch ist) einfach so mischen kann?

Ölwechsel steht in 1800km an. Aktuell noch mit dem Mobil 1 New Life 0w40 bestückt, werde ich wohl als nächstes Castrol EDGE FST 0W40 austesten.
    Hierzu 2 Fragen. Ich benötige die "BMW Freigabe Longlife -01". Das Castrol hat schon die "-04" Freigabe. Ist das schlimm?
    Da meine Ölkontrolllampe anfing zu leuchten, werde ich wohl vor dem Ölwechseln noch ein kleinen Schuss in den Motor reinhauen müssten. Lassen sich diese beiden Öle ohne Probleme mischen?

Autsch...das ist echt mal übel. Würde damit auf jeden Fall zu einem professionellen Aufbereiter gehen.

Wobei man dem Kollegen wohl keinen Vorwurf machen kann wenn dein Bekannter einen undichten Wagen bei ihm abstellt...
    Am falschen Ende gespart würde ich sagen, man hätte bestimmt auch eine Garage mieten können.

Sehe ich genauso! Halb so schlimm das ganze! Neue Querlenker sind teurer als die Reinigung :P
    Und die Schuldzuweisungen auf den Kollegen sind ja auch witzig... Als wenn er Schuld daran ist, dass der Wagen verschimmelt, weil er jemanden einen Gefallen tut und seinen Wagen bei ihm über den Winter abstellen lässt... :thumbdown:

Silber ist auch nicht so leicht ;) vorallem wenn man nen Coupe hat. Ich suche nun seit über einem Jahr :) die meisten Kotflügel die bei eBay inseriert werden sehen schlimmer aus als meiner. Haben alle innen am Radauf Rost.

Da muss man echt Glück haben ein ordentliches zu erwischen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Genau so sieht es aus!!! Und bei Lensch oder Kiesow findet man kaum E46er :(

Danke für Eure Beiträge und Tipps!

Ich sehe das ähnlich. Jedoch ist es nicht so einfach gute gebrauchte Kotis in der eigenen Wagenfarbe zu finden, wenn man nicht das Standard Schwarz oder Silber hat.
    Ich bin auch schon auf der Suche! Ich hoffe, dass ich diesen Monat noch fündig werde. Soll ja schick aussehen, wenn die Sommerschlappen draufkommen :D

Mein Beileid, ich wünsche solchen Leuten das sie an einem so reudigen und quallvollen Tod sterben... :cursing:

So schlimm das auch sein mag, dass jemand Sachbeschädigung an fremden Eigentum ausübt, berechtigt es trotzdem niemanden so über andere Menschen zu urteilen. Du kennst weder die Person noch das Motiv (falls es überhaupt eins gab) und urteilst so. Selbst wenn es ein kleiner 13 Jähriger war der es aus "Spaß" gemacht hat kann man doch keinen "reudigen und qualvollen Tod" wünschen. Würdest Du sowas auch Deinem besten Kumpel wünschen, wenn dieser im Suff, oder aus was auch immer für dummen Gründen, jemandem das Dach aufschlitzt?
    Mag sein, dass ich mich da ein wenig zu doll reinsteigere und es zu persönlich nehme, aber bei solchen Kommentaren finde ich es sehr traurig wie rachesüchtig unsere Gesellschaft ist. Ich hoffe mal, dass Du das nur so sagst und nicht Ernst meinst, sondern es einfach nur aus dem Affekt geschrieben hast.

PS: Mein Beileid an den Threadersteller!