Beiträge von MaTo90

Alleine der Boxenwechsel bringt schon einen spürbaren Unterschied. Es wäre gelogen, wenn wir die Aussage stehen lassen, dass es ohne Endstufe nur rausgeworfenes Geld ist. Die kann er ja in der nächsten "Evolutionsstufe" nachkaufen und einbauen. Dann ist die Verbesserung erst richtig hör- und spürbar. Aber es geht auch ohne, so sehe ich es zumindest.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4 Beta

Sehe ich genauso! Auch wenn viele weiterhin darauf beharren, dass der Boxenwechsel nicht viel bringt... Die meisten Leute sind ja keine Musikfetischisten und sind auch ohne Endstufe zu Frieden.
    Aber für <100 € wird das seeeeeehr schwierig. Da musste wohl auf Gebrauchtware aus der Bucht zurückgreifen, damit Du auch vernünftige Ware einbaust.

Die sind nur geclipst. Motorhaube auf, wenn Du davor stehst dann am unteren rechten Rand des Fahrerscheinwerfers befindet sich der eingeclipste Plastikstfit der Blende. Diesen "rausclipsen" und dann kannst Du die Blende vorsichtig raushebeln, sodass die restlichen "Clipstifte", die im Kotflügel befestigt sind, herauskommen. Danach einfach die neue Blende einsetzen. Arbeitsaufwand: ca. 2-5 min :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Werde es mir nach Feierabend mal anschauen. Allerdings müsste der vorhandene Relaissockel "nackt", sprich ohne Kabel sein, damit ich den von mir gebastelten Kabelbaum (besteht wie aus der EBA aus 5 Kabel) dort einpinnen kann?
    Es geht um das Relais für die SWRA. Dieses werde ich mogen früh abholen und dann kann ich mal Fotos davon machen. :thumbsup:

Habe nochmal bisschen rechechiert... Der Relaissockel ist beim Kauf des Nachrüstsatzes bereits dabei und schon mit den Kabeln versehen. Dementsprechend würde ich mir ein Relaissockel von Conrad besorgen und das SRA-Relais dementsprechend anschließen. Nun aber die entscheidende Frage!
    Wie ist die Verkabelung des Relaissockel? Wer hat nen Plan? :D

EDIT:

Um es nochmal bildlich darzustellen:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/relaissockelk7sru.jpg]

Hier stellt sich mir halt die Frage, welche Kabel wie angeschlossen werden müssen. Dazu habe ich mal die Kontakte nummeriert.
    Ich habe folgende Kabel:

BL/SW -> Grundmodul (hinterHandschuhkasten)
    RT/GR -> Sicherungskasten
    BR -> Massestützpunkt hinter dem rechten Blinker
    BR -> 2 pol. grauer Stecker der SRA-Pumpe
    SW/BR -> 2 pol. grauer Stecker der SRA-Pumpe

Und nun halt die Frage.... Wie gehören diese in den Relaissockel eingepinnt ?(

Moin Ihr Lieben!

so langsam komme ich zur Endphase, was die Xenonumrüstung angeht. Der letzte Punkt ist das Verlegen des Kabelbaums der SRA. Soweit habe ich mir schonmal den Kabelbaum selbst zusammengebastelt und gehe nach DIESER ANLEITUNG vor. Damit auch alles komplettiert wird, werde ich mir morgen das SRA-Relais kaufen. Hier stellt sich mir jetzt die entscheidende Frage: Ist der Relaissockel schon vorhanden? Oder muss ich diesen noch kaufen. In der Anleitung sieht man auf Seite 6, welcher Sockel gemeint ist :) Er trägt dort die Position "A2". Falls ja, hat jemand die Teilenummer parat?