Beiträge von MaTo90

    Habs gestern noch hingekriegt. Ich Trottel habe 2 Massekabel die miteinander verbunden werden müssen! Hat auch etwas gedauert bis es bei mir Klick gemacht hat :P Dementsprechend hatte ich noch 3 Kabel die wie auf der Zeichnung an das Relais gesteckt werden müssen. Ich habe es ohne Relaissockel gemacht. Habe dafür Steckkontakte an das Kabel "gequetscht" und dann ans Relais gesteckt und das Relais vernünftig im Relaisgehäuse befestigt.


    Jetzt habe ich jedoch eine undichte Düse, sodass kein Druck aufgebaut wird... Werde gleich mal die Düse ausbauen und mit Silikon, o.ä. versuchen es dicht zu kriegen :)


    Ich bin aber der Meinung die Pumpe für die SRA gehört zu haben, sodass nachdem frei codieren auch alles funktioniert :)

    Soooo... Bin jetzt endlich dazu gekommen :)


    Habe jetzt alle Kabel verlegt und angeschlossen. Jetzt müssen die Kabel nur noch an nen Relaissockel und fertisch ist das Xenonumbauprojekt :D


    Hier erstmal das Foto vom Relais, sowie ne Zeichnung (Zeichnung stammt von einem User ausm e46fanatcs.de Forum) dazu:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/06072013348z1sy9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/srarelais9zsz5.jpg]


    Der Relaissockel ist nicht vorhanden gewesen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/060720133471k7seh.jpg]


    Lasst Euch bitte nicht von den Kabel rumhängen die unten sind. Diese haben nicht die gleichen Farben wie in der EBA, da ich mir das selbst zusammengebastelt habe.
    Ich werde jetzt gleich mal schnell zu Conrad düsen, um mir den Relaissockel zu besorgen. Immernoch stellt sich mir die Frage wie ichs im Sockel verpinnen soll.


    Ich habe 5 Kabel die in den Sockel müssen:


    BL/SW (BL/BR)-> Grundmodul (hinterHandschuhkasten)
    RT/GR (RT/GL)-> Sicherungskasten
    BR (BR)-> Massestützpunkt hinter dem rechten Blinker
    BR (BR)-> 2 pol. grauer Stecker der SRA-Pumpe
    SW/BR (SW) -> 2 pol. grauer Stecker der SRA-Pumpe


    Diese Farben beziehen sich auf die EBA! In Klammern sind die Farben die ich verwendet habe notiert. Diese müssen jetzt vernünftig in den Sockel. :thumbsup:

    Bezüglich Leuchtmittel mit guter Ausleuchtung und Xenon-Look haste nicht viel Auswahl.


    Gute Beleuchtung mit wirklich einigermaßen Xenon-Look sind:


    Philips Crystal Vision & Philips Diamond Vision. Letzteren sind etwas bläulicher. Zwar sind die offiizell in D nicht erlaubt, haben aber dennoch nen E-Prüfzeichen draufgedruckt. Schau mal bei Ebay nach.


    Ansonsten gibts MTEC, mit denen Du nichts siehst!!! Kann ich Dir nur von abraten.


    Für perfekte Ausleuchtung nimmste die Philips X-Treme Vision +100. Als guter Kompromiss zwischen nicht ganz so gelbes Licht und sehr guter Ausleuchtung gibts die Bosch 90+. Die Nightbreaker sind natürlich was Ausleuchtung angeht auch Sahne. Jedoch sind die X-Treme Vision von Philips noch ein Stück besser und nicht ganz so gelb. Die Bosch 90+ gehen noch mehr ins weißere als die X-Treme Vision und sind von der Ausleuchtung ähnlich wie die Nightvision :)


    Bin ich froh auf Xenon umgerüstet zu haben und mich nicht mehr damit rumprügeln muss :P

    Das Fernlicht funktioniert, wie die anderen schon sagten, logischerweise nur dann wenn Du das Fernlicht betätigst. Das sind quasi die Inneren Leuchten im Scheinwerfer.


    Was hast Du denn genau für Leucthmittel eingebaut? Von welcher Marke?

    @ Fenriz


    Was für ein Sinn hat es, wenn die Unfallschuld klar ist, dass Du Deine Versicherung mitreinziehst? Das ist doch unnötiger Verwaltungsaufwand, wenn kein Anspruch an die gestellt wird. Aber natürlich kann man denen melden, dass Dir jemand reingefahren ist und Dich keine Schuld trifft. Dann wird das halt festehalten und der Wert des Farzeugs sinkt. Im schlimmsten Fall kriegste dann weniger Geld wenn Du Deine Vollkasko in Anspruch nimmst. Oder sehe ich das falsch?
    Jedoch ist es nicht Deine Versicherung die den Anspruch auf Schadensregulierung stellt, sondern DU als Geschädigter.
    Ebenso wird die Unfallschuld nicht von der Versicherung entschieden, sondern im Zweifelsfall vom Gericht! Wenn ein Deal erfolgt auf das Du Dich einlässt (ohne juristische Beschlüsse) dann ist das Dein Bier.


    Und was direkte Auszahlungen von Kostenvoranschlägen angeht funktioniet das auch nur bis zu ner bestimmten Summe. Irgendwann wird sowieso ein Gutachter einbezogen...

    @TE


    Das icht echt ärgerlich, wenn sogar die Eltern nicht die Aufrichtigkeit zeigen und für den Schaden gerade stehen. Ich wünsche Dir viel Glück dabei und halte uns auf den Laufenden!


    Ich weiss ja nicht bei was für Katzenversicherungen ihr alle seid, aber als mir letzten Sommer auf meinen Alten einer draufgefahren ist, bin ich am nächsten tag wegen bisschen abgeplatztem lack zur nächsten bmw niederlassung, bei der ich noch nie war, weil ich eine freie werkstatt bisher hatte, und hab mir einen termin geben lassen für die reparatur.
    Hab den wisch meiner versicherung gegeben, mein auto abgegeben und natürlicher- und verständlicherweise sogar ein ersatzwagen bekommen.
    Musste auch nie einen cent zahlen, die bmw werkstatt hat das selbst mit meiner oder der gegnerischen versicherung geregelt :D


    Mit Deiner Versicherung hat die BMW-Werkstatt das glaube ich nicht gemacht, wenn Dir einer draufgefahren ist. Es sein denn Du hast es über die Vollkasko laufen lassen und bist selbst Unfallverursacher.


    Allerdings ging es in dem Thread darum sich das Geld auszahlen zu lassen und nicht den Schaden über die Werkstatt abwickeln zu lassen ;)


    Letztendlich hat es nichts mit unseren "Katzenversicherungen" zu tun wenn wir Unfallgeschädigte sind, da dafür die gengerische Versicherung zuständig ist. Da hat das doch absolut nichts mit der eigenen Versicherung zu tun! Anders siehts natürlich bei selbstverursachten Unfallschäden aus.


    Seh ich auch so. Immer die Polizei zu rufen für jede Kleinigkeit ist unnötig. Ich bin froh wenn die Polizei nicht kommt, kann die garnicht ab mit ihrer komischen Art. Unabhängig davon ob der andere schuld ist oder ich schuld bin.


    Ajjj... Mit schriflichen "Bestätigungen" wäre ich seeeeeeehr vorsichtig! Gerade bei einem Unfall sollte man niemals etwas Schrifliches mit dem Unfallgegner vereinbaren. Gerade nach einem Unfall ist man genervt, steht unter Schock und handelt dementsprechend nicht wirklich rational.
    Im schlimmsten Fall kann sowas als Schuldanerkentniss gedeutet werden, sodass es bis hin zum Verlust des Versicherungsschutzes führen kann.


    An sich bin ich auch kein großer Fan von der Bullerei, aber welchen Menschen kannst Du heutzutage noch vertrauen? Sowas kann schnell in die Hose gehen... Und welcher Unfall liegt heutzutage unter der Bagatellschadenssumme von ca. 700€ ? :D

    Na klar! So habe ichs auch gemacht. :D
    Schau mal bei Ebay nach! Da kiegst Du komplette gebrauchte Kabelbäume mit allen Stecker, etc. für relativ wenig Geld. Daraus kannst Dir dann schön Dein eigenen Kabelbaum anfertigen :)
    Jedoch solltest Du Silikon-Handschuhe tragen, wenn Du die alte Isolierung abmachst, da Du die Klebereste kaum von den Fingern abkriegst. Und Dein selbstgebastelten Kabelbaum natürlich wieder neu isolieren! :thumbsup: