Kann ich so fast unterschreiben. Mit meinem 204 Ps`ler hab ich auch ca. 70% Autobahn und 30% landstrasse bzw. Stadt. BC zeigt nen Verbrauch von 6,5 l an (Verbrauch 1 ). Das ist der den ich einmal beim Kauf resetet habe und seitdem nicht mehr. Mein Verbrauch 2 wird bei jedem Tanken genullt. Der steht momentan bei 6,6 mit 3/4 Tank. Aber auch nur weil ich heute mal 95km gefahren bin davon 35km über freie autobahn mit 170-180 und Tempomat.
Beiträge von 330d-Fahrer
-
-
Ich war vor ca. 3-4 Wochen beim Freundlichen. Hatte wegen einer gebrochenen Feder auch noch Ölwechsel samt Filter und 7,5l Öl machen lassen. Bin da durch Zufall in ne Aktion von denen gerutscht und hab für den Ölservice dann nur knapp über 42€ bezahlt!
Ich hab gestrahlt wie Tschernobyl!!
-
crazy: Bist du Metaller? Ich vermute nicht. Klar ist Alu im allgemeinen "weicher" als Stahl. Es kommt aber auf die Legierung an. Alu kann auch sehr hart sein. Nicht umsonst werden daraus auch Bremssattelhalter, Felgen, Audi-Karossen und Flugzeuge hergestellt...
-
Habe mich jetzt durch alle Seiten gelesen. Da ich vor kurzem glücklicher Besitzer eines 330d geworden bin, wollte ich mal fragen ab wann sich die Verkokungen bemerkbar machen. Meiner hat jetzt knapp 190tkm runter. Wenn er 2 Tage stand, nagelt er nämlich recht stark.
-
Ein Bekannter hat mir gesagt ich sollte auf nen Zyklonfilter vom E60 (??) wechseln. Was meint ihr und wo läge das preislich??
-
Habe mir heute mal ein Angebot eingeholt für einen Ölwechsel bei meinem 330d. Mit allem drum und dran (also Öl, Ölfilter und Arbeit) soll es 130€ kosten. Denke mal der Kurs geht in Ordnung oder?? Sollte ich vllt den Ölabscheider auch noch machen lassen?? Keine Ahnung wann da zuletzt wer dran war.
-