Beiträge von 330d-Fahrer

dazu hab ich direkt mal eine Frage:
    Wieviel km hatte der Wagen bei der Optimierung drauf?
    Und war es noch der erste Turbo, die erste Kupplung?

Wie ja von Falk so nett aufgelöst, waren es ca. 194tsd Kilometer. Zu der anderen Frage: ja, das war damals alles noch das erste Zeug. Der Turbo ist auch heute noch der Gleiche. Nur die Kupplung und das ZMS hab ich mittlerweile getauscht, da sie absolut fertig war und anfing im 3. Gang zu rutschen bei Vollast. Rein kam natürlich die 550i Kupplung, samt neuen Ausrücklager. Getauscht wurde sie bei ca. 280tsd Kilometern.

MfG Frank

ich bin ihn dieser gruppe aber der liebe asir ist dort admin und lässt meine beiträge nicht zu weil er angst hat um seinen ruf und da ich letztens mit ihn gestritten habe weil ich mein geld haben wollte zumindest die hälfte weil es seit august 2018 bis april 2019 nicht geschafft hat eine gute normale nicht rauchende software zu machen und er immer die schuld auf mein auto geschoben hat und jedes mal mir gesagt habe das ich sachen tauschen solldie gar nicht defekt waren was mich alleine 2000€ gekostet hat......

Du bist mit Sicherheit in der Gruppe "BMW Diesel Tuning Forum"! Das ist ja auch die "falsche" Gruppe, wo eben der Asir alleiniger Admin ist und kritische Beiträge über sich selbst sofort löscht und die Leute rauswirft!

Die "richtige" Gruppe ist eben aus diesen Leuten entstanden und heisst "BMW Diesel Tuning Deutschland". Da gibt's keinen Asir und wird es wohl auch nie geben.

Da du ja anscheinend auch bei Facebook unterwegs bist, gebe ich dir mal nen Rat: du suchst dort mal die Gruppe " BMW Diesel Tuning Deutschland". die hat ca. 1300 Mitglieder und ist Privat. Da trittst du ein und wendest dich mal an den Admin Marcel Meyer. Der ist äusserst kompetent und kann dir sicher helfen.

Oh, ein kleiner Tipp... Erwähne nicht den Asir. ;) Rotes Tuch und so..

Die elektrischen Zuheizer geben wohl auch gerne mal auf. Ich habe ihn selber auch im Fehlerspeicher stehen und kann ihn auch über Inpa nicht ansteuern.
    Und nu ratet mal: im kalten Zustand habe ich auch ein leichtes Sägen im Leerlauf. ;) Wenn der Wagen warm ist, da ist es weg. :)

Hast du dir keine Erfahrungsberichte zu dem Schwingungsdämpfer durchgelesen?? :m0024: Überall wird von den billigen Zubehörteilen abgeraten, weil sie seehr häufig nich ausreichend gewuchtet sind in nur noch mehr Vibrationen und Probleme verursachen. Einzige Alternative zum originalen BMW Schwinungsdämpfer ist meiner Meinung nach der Dämpfer von Fluiddampr.

tja. Das ist halt der Unterschied zwischen Sauger und Turbo Motoren.

aber selbst da gibts richtig heftige Unterschiede. Ich hab jetzt drei Anbieter durch.
    Und wenn ich zurück denke , war alles Murks außer das jetzt bei Smith Performance.

Seh nicht nur die reinen Daten.
    Das Auto muss gut laufen. In allen Bereichen. Da kommt es nicht drauf an ob es jetzt 40,50 oder 70 ps mehr sind.

Schau an, warst also auch beim Maurice!? :D

ein Bekannter von mir war da auch. Er hatte erst das G-Power Kit bei Aulitzky einbauen lassen und war dann aber meeega unzufrieden. Karren lief nicht und hat obenrum zu gemacht. Bei ner Fahrt hab ich dann mit dem Laptop über 70°C Ansauglufttemp. gesehen. Danach hat er dann bei Smith Performance ne WAES, nen anderen LMM und n anderes Laderrrad einbauen lassen. Jetzt läuft der Hobel.

Wenn ich darf, klink ich mich hier mal mit ein.

Ich habe momentan ein ähnlich gelagertes Problem, allerdings komplett das Gegenteil. Nach einem Bremsenwechsel (Scheiben, Beläge, Keine Handbremsbeläge) habe ich bei meinem 330d immer erste ein zu weiches Pedal. damit die Bremse richtig beisst, muss ich immer erst einmal vorpumpen. Erbremst auch beim ersten Mal, nur eben recht lasch im Vergleich zum "vorgepumpten" Pedal. Es fühlt sich so an, als müsste man jedes Mal erst einmal die Beläge der Scheibe nahe bringen.... Mittlerweile wurde bereits einmal zusätzlich entlüftet und auch der HBZ getauscht. Beides brachte keine Verbesserung. Hatte ich mir bei der Entlüftung aber auch nicht gedacht, da ich das System bis auf den Ausgleichsbehälter ja nicht offen hatte.

Habt ihr da noch Ideen, woran das liegen könnte??

MfG Frank