Beiträge von wenni

Puh, hatte nie nen E36, bin erst mitm jetzigen E46 bei den Bayern eingestiegen.

Gibt doch genug Anleitungen dafür :)

Querlenker teils mit Verlängerungen von oben, teils von unten schraubbar, Versteifungsblech muss vorher raus. Kugelkopfausdrückdings hat bei mir nicht gewollt, also ordentliche Hammerschläge und Stemmeisen.

Beim Axialgelenk die Klammern am Balg aufmachen, Lenkgetriebe nicht weit, besser gar nicht ausgefahren lassen an der Seite wo man schraubt um ne Verwindung zu vermeiden, öffnen. Kugelkopf aufmachen, ausdrücken und ganze Lenkstange am Getriebe abschrauben. Denke beim neuen wirst es nochmal trennen müssen, da sonst der neue Balg nicht drüber geht.

Evtl. vorher paar Messpunkte der Länge notieren, dann dauerts Achsvermessen nicht ganz so lang.

Zitat

Kann eine sterbende Batterie die Lima so belasten, dass man einen minimalen Leistungseinbruch spüren kann?
    Irgendwie läuft er seit heute morgen bisschen unspritzig und das Radio hat paar Werte vergessen, spricht für nen spannungseinbruch.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Sorry, falsches Symbol in Tapatalk erwischt.

Weil das Business CD dann auch meinen PXA-H100 Prozessor im Kofferraum und die beiden Verstärker mit getrennten und laufzeitkorrigierten Signalen versogt ;) OEM mag schön aussehen, aber meinen Ohren gefällt das nicht ;)

Ok, also mal nen anderen Adapter organisieren.

Hi,

hab ein ähnliches Problem :)

Original irgendein Kasettenradio von BMW, BJ ist 2005 (dass es sowas da überhaupt noch gab....) und hab ein Alpine 9886 verbaut, auch mit nem Fakra Adapter, den ich vom Auto zuvor noch hatte. Da war auch ne Leitung dran, keine Ahnung mehr wo ich die nun angeschlossen habe, oder ob überhaupt. Muss ich bei Gelegenheit mal rausziehen. Oder sind die Adapter von VW anders als bei BMW?

Habe zwar Empfang aber eher schlecht als recht, bekomme die örtlichen starken Sender sehr verrauscht, das war ich von dem Alpine so nicht gewohnt. Fahre so nun schon 2 Jahre rum, aber es nervt auf Dauer, grad wenn man weitere Strecken fährt, wären zumindest ab und an paar Staumeldungen usw. recht interessant.

Hab auch schon überlegt irgendwo ne Wurfantenne oder Zusatzantenne zu verstecken.

Gruß
    Rainer

Dann is ja der fürn 320D ja richtig "billig" mit 193€ :D

Hab meinen erstmal gegen einen aus Ebay von nem Schlachter getauscht für 32€. Sollte der auch nix sein, dann schau mer mal.

Das mit Hydraulikshop is so ne Sache. Klar günstiger, laut Aussage von nem Shop hier auch viel haltbarer als original (zumindest das was damals VW im Polo und Seat verbaut hatte) aber rechtlich darf er das nicht so ohne weiteres. Mir wurde damals alles vorgefertigt, Augen zwinkern, verschrauben musst selber, ich darf fürs Auto sowas eigentlich gar nicht machen. Lag auch so bei ca. 50€.