Beiträge von wenni

Bin Win 8 verweigerer, habs selbst nicht ausprobiert, aber meine Strategie immer ein bis zwei Systeme auszulassen und dann umzusteigen war bisher ganz gut.

95 auf 98, ok, 98 auf XP auch ok, ME und Vista ausgelassen und zu 7. 8 ist mir zu, weiss nicht, neu vielleicht. Außerdem hieß es letztens in der Schule entweder 8 mit ner VM auf der dann 7 läuft, oder 7 Prof oder Ultimate. Da überleg ich nicht lange. Mit 7 kenn ich mich wenigstens ein bisschen aus. Könnte auch die 10 TechPreview installieren, aber is ja auch noch nix ganzes und dann auch wieder nur mit VM.

Aber der Dreamspark Account hat was, sämtliche MS OS (auch Server), Software, außer natürlich Office komplett, war ja klar ;) Wenn ich nur wüsste für was man das alles gebrauchen kann :D

Erhoffe mir jedenfalls mal kurze Bootzeiten.

Ist nur ein i3-3217U mit 8Gb RAM, aber der fährt halt soooo langsam hoch, schon peinlich in der Schule, wenn alle anderen schon lange was machen und ich bin grad am Loginfenster.

Ok, verlieren kann ich ja nix.

Ok, das Updaten is nur wieder so langwierig ;)

Grübel jetzt auch schon hin und her. Blöd, finde den In** Download nicht mehr, der Rest würde schon irgendwie gehen.... Auch wenn das P-Spice für die Schule auch etwas umständlich war.

Wie gesagt, hab ja den Windwos Home Server am laufen, kann ich da einzelne Programme restoren? Wäre genial, aber soweit ich weiss schreibt sich ja alles recht weit in die Registry.

Hab halt bisher eigentlich immer neu installiert, da gabs solche Gedanken gar nicht. Frisches Winblöd is halt immer was feines.

Im Grunde kann ichs ja einfach mal ausprobieren, zur Not muss ich eh neu installieren. Soll ja bei SSDs recht zügig gehen, wird meine erste.

Macht es was wenn aktuell ne 500Gb HDD verbaut ist, 100 zu 400Gb partitioniert, und die neue SSD nur 250Gb hat?

Hallo,

habe hier nen Laptop, kein Leistungswunder, aber reicht.

Nun richte ich nen anderen wieder her und würde Festpatten tauschen/vertauschen. Der aktuelle bekommt ne SSD, da ich den öfters mal in der Technikerschule brauche und das Booten schon nervt. Der andere bekommt dann die HDD ab.

So nun hab ich noch nen WHS im Keller stehen, hauptsächlich als Datenbunker, aber der sichert auch einmal die Woche. Da ich eh wenig Zeit habe und so manches Programm nicht so einfach zu installieren war, möchte ich am liebsten die HDD einfach klonen.

Funktioniert das mit dem Imagezurückspielen beim Umbau auf SSD einwandfrei? Hab zum Glück noch nie diese Funktion nutzen müssen :)

Gruß
    Rainer