Beiträge von wenni

Google mal nach ohmschen Gesetz, bei halber impedanz kommt theoretisch doppelte Leistung raus. Hoffe der amp ist gebrückt 2ohm stabil, sonst is eh kritisch.

Da hier aber impedanzanpassung Verstärkerintern, Stabilität des Netzteils usw eine weitere große Rolle spielen kommt meist ein Zuwachs von 50 bis 80% zustande, was natürlich auch den Stromverbrauch des Systems ordentlich anhebt.

Edit:
    Mal den amp ergoogelt, kann 2ohm Brücke und hat dann 640w am sub. Holla die waldfee, ich werd alt, was die heute so leisten können. Sind mit frontsystem wirklich knapp unter 1kw insgesamt.

Den Power cap definitiv verbauen, auch wenn Ne zusatzbat dazu kommt. Die zusatzbat kann den Strom seltenst so schnell liefern wie der cap. Macht den ht Bereich bei hoher Lautstärke weniger clippinganfällig, also kratzen bis hin zum hochtöner tot. Der bassanteil der Musik is dann der Übeltäter und der hochtöner das Opfer.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Naja, wenn das Gewissen mal 500€ kostet, würd ich mir das wirklich zweimal überelegen. Der € sitzt doch heutzutage eh nicht mehr so locker.

Glaube langsam dass es kaum noch wirkliche Mechaniker gibt. Gibt doch eh hauptsächlich nur noch "OBD-Mechaniker". Was ihr Auto klappert? Steht aber nicht im Fehlerspeicher, also ist alles i.O. Gerade bei so großen Autohäusern hab ich dieses Gefühl. Und wehe man hat nen Tip in welcher Ecke man suchen könnte, dann is der Mech gleich in seiner Berufsehre gekränkt und findet noch weniger.

Irgendwie sind manchmal die automatischen Smileys nervig. sollte X - Plus1 sein.

AYA kam erst auf als ich schon mit der Modellfliegerei angefangen habe ;)

Henning, hm, da war auch einer in Neumarkt, der war Juror, keine Ahnung ob das der is ;) Waren aber einige größen da, Dominik von Diabolo Audio, an den kann ich mich am meisten erinnern, mit seinem Bora mit den wassergekühlten Endstufen :)

Dann definitiv das Gebrauchte. Hatte irgendjemand mit mir Mitleid oder ein Gewissen als bei mir alles kaputt ging? Mit Sicherheit nicht. Darfst die Differenz gern auch mir überweisen, zum erhalt eines weiteren BMW :D Brauch demnächst ja ein neues Lenkgetriebe und ich will den eigentlich schon fahren bis er aus einander fällt.

Fände es rausgeschmissenes Geld, wenn du ihn eh verkaufen willst.

SO Audio is das nicht vom Gernot Grabosch? Der wohnt ja bei mir um die Ecke :D Hab aber außer 2004 auf der bayerischen EMMA-Meisterschaft bei X-Plus1 in Neumarkt nix mit ihm zu tun gehabt.

Gladen sagt mir was, hauptsächlich die Sub-Frames, aber der Rest kam jetz nach meiner Zeit. Hab die besagten Helix RS801, µ-Dimension JR6 und nen Helix W12 Competition geschlossen. Radio is ein Alpine 9886 mit dem PXA-H100. Einfach weil ich zu faul geworden bin ;) Zwar nicht perfekt, aber besser als 0815 abgestimmt oder OEM, wobei man auch da tricksen muss damit was passendes raus kommt.

Ansichtssache, denk eher er hoffte dass du nen Satz passender kaufst, natürlich bei ihm ;)

Und Reifenbude und Ahnung, naja, zwei sehr große bei uns in der Gegend, beim einen nach nem km das Lenkrad total nach links zum geradeaus fahren, der andere hat die Hinterachse total verdreht. Sollen sie Reifen aufziehen, aber bitte die Finger von nem Fahrwerk lassen.

Nehm nicht zu labbrige Leitungen, hatte da so ne Eigenmarke meines Händlers, etwas festere Hülle, dann kann man die gut durch massieren und drücken.

Hätte noch gedrehte Kugeln für Helix RS801 HTs ;)

Habs im BMW nicht mehr ans äußerste getrieben und die HTs im Spiegeldreieck. Hab mittlerweilen die Modellfliegerei als aufwendiges Hobby, da blieb keine Zeit für nen Superdupereinbau im BMW ;)

Sensibel is es, klar, aber mehr als die Spurweite ändert sich ja nicht, Spur- und Sturzgrade bleiben gleich.

Hatte mal den Fall dass Felgen, Alutec Shark, nicht zum vermessen taugen wegen der Form ;) Aber sowas versteh ich jetz nicht wirklich. Sprich man müsste jedes mal vermessen bei Felgenwechsel? Jeden Winter oder Frühjar beim Wechsel? Ich hab da zumindest andere Felgen mit anderem Durchmesser und ET.

Das macht kein Mensch ;)

Bin gespannt ob Border morgen seine bekommt, der hat ja welche bestellt, ansonsten hab ich halt den falschen Händler erwischt, der wollte mir ein günstigeres Ersatzprodukt zum gleichen Preis geben. Wäre 20€ je Dämpfer billiger gewesen in seinem Shop.

Aber kann nix negatives zu den Super Touring hinten berichten, und von ZF-Sachs hab ich auch ne Mail bekommen dass es bedenklos fahrbar ist.