Beiträge von wenni

Schonmal dran gedacht dass eine Batterie eine akzeptable Ruhespannung anzeigen kann, aber unter Last (die ist ja beim Anlasser enorm) dann einfach zusammenbricht? Deshalb kann die Innenbeleuchtung auch Stundenlang leuchten, die Last ist sehr gering, aber wenn mal Power benötigt wird sagt die Batterie, heut nicht keinen Bock mehr. Stichwort erhöhter Innenwiderstand ;)

Weiter oben wurde auch schon erwähnt dass Starthilfe beim Diesel bei defekter Batterie kaum was bringt.

Serien- und SFA-Dämpfer sind doch die gleichen, wo liegt da nun das Problem? Oder hast du M-Paket? Aber selbst dann wäre es egal (rechtlich zumindest, Fahrtechnisch etwas komfortabler), nur blöd wenn du den mal verkaufst, weil M-Paket dann nicht mehr komplett.

Hast beim montieren der Gummilager ein Gleitmittel verwendet? Das ausm Erotikshop tuts wirklich, oder Flüssigseife. Irgendwas, was sich halt wieder verdünnisiert ;) Kein Fett oder Öl.

Wo hast die Gummilager gekauft? Rechnung noch vorhanden? Neue brauchst eh, evtl. nen Bogen um Febi machen, ich würde auch bei den Lagern nen Bogen um Lemförder machen (is aber nur meine Meinung/Erfahrung), austauschen und die Febi einschicken.

Gibts da nicht nen Unterschied, SA = tiefere Federn mit Seriendämpfern und M-Paket = tiefere Federn (wie SA) und M-Dämpfer?

Und Dämpfer sind Eintragungsfrei, ergo is es wurscht welche man verbaut, solange sie für nen E46 (evtl. noch den Unterschied zwischen Heck- und Allrad) sind, sollten nur Achsweise die gleichen sein und vorallem dicht ;)

Ist die SA nicht nur 15mm tiefer? Dürfte nem Seriendämpfer nix ausmachen, ab 40mm sollte man gekürzte nehmen.

Ich fahr vorne Sachs Advantage für M-Paket, obwohl ich nie SA oder M-Paket hatte, hinten Super Touring (weils hinten keine Advantage mehr gibt) und Eibach Pro-Kit Federn mit Schlechtwegetellern hinten, also 30/10. War Do und Fr bei der Dekra (blöde Handbremse) und es hat sich niemand beschwert.

Zu deinem Querlenkerlager, nehme an das Gummilager hinten am Querlenker, dürfte keinen direkten Zusammenhang geben, Montagefehler oder schlechte Qualität? Wobei man da nicht wirklich viel falsch machen kann. Hatte auch schon Lemförder drin, ein Jahr, dann waren die wieder durch. Hoffe die Meyle halten nun länger. Die sahen noch gut aus, aber man konnte mit dem Daumen die Hülse bis auf den äußeren Ring drücken wenn man sie in der Hand hielt, aber nur in Richtung Fahrzeuginnenseite, nach außen waren die hart.

Schonmal vorne und hinten vertauscht wie weiter oben schon vorgeschlagen? Also bei mir hat das sehr geholfen.

Spurrillen waren ein Graus, Fahrbahnwechsel quer durch die Baustelle liesen einen ins Schwitzen kommen da man die schmalen Spuren schwierig halten konnte, je schneller man fuhr desto mehr tänzelde das Heck, bei 200km/h fast Angstzustände. Vertauscht und die Fuhre läuft sauber geradeaus.

Gehört nicht vorne weniger Druck rein als hinten? Glaube 2,3 vorne und 2,7 hinten laut Aufkleber in der Tür.

Derzeit fahr ich vorne 2,5 und hinten 2,9, vorher hatte ich 2,4 und 2,8, ebenfalls bei 225/45 R17. Bin der Meinung dass er vorher angenehmer zu fahren war, wobei 0,1Bar eigentlich schon Messtoleranz ist und kaum ins Gewicht fallen dürfte.

Aber beim E46 ist alles möglich :D

Dann kann man das zum 320D auch sagen ;)

Abgaskühler zum AGR, hab ich.
    Elektrische VTG Verstellung, hab ich.
    6-Gang Handschalter, hab ich.

Euro4, hab ich :)

Plakette hab ich nicht, da ich bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen bin irgendwohin zu fahren, wo man die braucht.

Tausch mal vorn und hinten ;) Hatte ich auch, vorne eine Saison alte Dunlop Sportmaxx und hinten neue Sportmaxx RT, absolut tänzelndes Heck.

Vorn und hinten vertauscht und das Auto fährt wie es soll. Man liest öfters dass der E46 ne Reifenzicke sein kann. Genauso hab ich mit meinen Dunlops recht heftige Sägezahnbildung.

Juhu, Axialgelenke ok, dafür Lenkgetriebe im Sack.......

Und nein, ich reg mich nicht auf, hatte ja bis Februar Car-Garantie und das meiste Teure kam jetzt alles danach, mir scheint die Sonne ausm......