Bezüglich LMM Werte, sind die nicht immer negativ? Soll -490 z.B.? Meiner ging bei gerissenem Schlauch bis -690. Lambda wurde auch im Fehlerspeicher abgesetzt.
Beiträge von wenni
-
-
Was sagt der Fehlerspeicher? Ladedruckregeldifferenz? Könnten die Schläuche zwischen Ladelufkühler und AGR oder Turbo sein. Wobei er ja läuft wenn der Schlauch am Turbo abgezogen ist. Zischt es evtl. beim gasgeben?
Unterdruckschläuche evtl. undicht/porös?
Klingt ähnlich wie bei mir
Aber mein Turbo hat schon nen Verstellmotor, kein Unterdruckansteuerung. Bei mir wars der dicke Schlauch vorm AGR, ein kleiner Riss.
-
Beim Touring hast links und rechts Teile und zwischendrin die zwei Klapplehnen. Hatte schon ähnliche Gedanken, aber nach reichlich googeln, geht wohl nicht.
-
Beim Touring doch auch.
-
Klar hab ichs der Polizei gemeldet. Habe den Typen fast erwischt. Hier in Belgien sind die sehr scharf auf BMWs.
Hm, erweckte den Anschein, sorry.
-
Und als Belgier ist man da wahrscheinlich auch kein Mitglied in nem deutschen Automobilclub
-
Luftmassenmesser und Kurbelgehäuseentlüftung
LMM sitzt direkt am Luftfilter vorn dran und die KGE links neben der Ansaugbrücke zum Luftfilter hin.
-
Is ja Cool, der Shop wäre 10min. von mir entfernt. Mein vorderer linker Kolben sah im Herbst auch sehr mitgenommen aus, bin auch der Meinung der läuft nicht mehr so geschmeidig. Blöd dass der irgendwie keine Reparatursätze für den E46 hat.
Dann könnt ich dem die Dinger zur Not auf den Tisch werfen wenn was wäre
-
Naja, ich tausch noch das Axialgelenk, danach solls solang klappern, bis mans offensichtlich sieht. Mag ja auch bald nicht mehr.
-
Dämpfer hinten 300-400€?
Sachs Super Touring 89€ in Ebay
Domlager 22€ und ein Servivekit evtl. 16€. Selber einbauen, solang man weiss wie rum ne Schraube zu geht
Ansonsten Crashkurs und Youtube, gibt ja für fast alles Videos
Federn, Ok, können fies weh tun wenn sie raushüpfen, da evtl. jemanden mit etwas Ahnung hinzuziehen.
Mich würden mal die Dichtungen und Schläuche interessieren, gerade Kleinvieh macht verdammt viel Mist....