Und weil nix verbraucht wird zahlst auch keine Stromrechnung?
Beiträge von wenni
-
-
Hohe Vorverstärkerspannung stimm ich zu, je höher, desto weniger anfällig auf Limapfeiffen.
Lungenrisse von einem Woofer in ner Limo oder nem Coupe? Etwas übertrieben
Für derartige Schäden brauchst schon etwas viel mehr als einen Woofer. Auf Dauer nicht gut fürs Gehör lass ich noch gelten
Saß schon in Okis Sony Astra und habs überlebt
Genügend Leistung is wichtig, sonst clipped der Amp und die Spule des Woofers brennt irgendwann durch, hoher Dämpfungsfaktor is auch nicht zu verachten.
EQ im Bassbereich ist für die meisten Gift, grad für Einsteiger. Vielleicht ne Frequenzweiche gemeint? Hochpass fürs Frontsystem?
Und es sind Lautsprecher und keine Boxen, boxen tut man im Ring
Ein Woofer hat auch keine Leistung, er verträgt vielleicht welche. Er ist ein Verbraucher, wie ne Lampe, nur dass anstatt Licht dann Schall raus kommt.
Nen Kofferraum auszupolstern is eher kontraproduktiv, dämmen gemeint? Da wird aber eher versucht das Blech zu beschweren oder zu versteifen damit es nicht schwingt.
-
Schmarrn, etwas arbeitsintensiver, aber gibt weit aus schlimmere
Wobei, von all meinen Autos war der E46 noch einer der harmlosen, göttlich wenn man schonmal die 35mm² nicht von vorn nach hinten ziehen muss.
Wie gesagt, wer weiss wie man ne Flex bedient und dass man nicht in das drehende Ding langt, wird auch was aus nem E46 zaubern können
Ach ja, Türpappe dämmen hatte ich oben ganz vergessen, das bringt sicher am meisten wenn der LS eh an dieser verschraubt ist.
Meiner hat nur ein fieses sporadisches Limapfeifen. Sporadisch, wie ich solche Fehler liebe....
-
Bringen kanns was, vorallem das Außenblech unten, im oberen Teil ist schon von Werk aus ne Matte drin, und den Regenschutz durch Alubutyl ersetzen. Aber dann spielen die LS allerdings nur noch im Zwischenraum zwischen Türpappe und Innenblech. Kann also auch schlechter werden. Ein Teufelskreis
-
Evtl. fehlt nur Leistung am Sub
HU: Alpine 9886 + PXA-H100
Frontsystem aus Helix RS801 HTs und µ-Dimension JR-6 TMTs
Frontamp Audison SRX4
Subamp Audio Design Silverado 200two
Sub Helix W12 Competition
1F Dietz CapWichtiger als ne Tonne Dämmung sind neue Clipse für die Türverkleidung
Hab 10 neue gebraucht, dafür scheppert nix und ich hab vom einen m² Alubutyl sogar noch was übrig.
-
Also ich hatte meine Komponenten alle erst in nem Focus Turnier, dann im Ibiza ST und jetzt im BMW 320D Touring.
Im BMW klingen sie bisher am besten, wenn auch noch nicht optimal abgestimmt und sicher auch nicht optimalst verbaut. Man muss nur wissen was man tut.
Und so toll ist das H&K sicher auch nicht.
Wegen Türvolumen, wer weiss wie ne Flex bedient wird, schafft sich einfach den Platz für was ordentliches. Bei mir haben auch µ-Dimension JR-6 in die Tür gepasst.
-
Mal anderer Blickwinkel, nämlich vom Fiskus
Sollte da was rauskommen is man ratzfatz dran wegen Steuerhinterziehung, größerer Motor = höhere Steuern. Is ja bekannt das man wegen Steuerhinterziehung höher bestraft wird als einer der ne Tanke überfällt
-
Irgendwo hab ich aufgeschnappt dass es sogar noch ne gültige reichsverordnung sein kann, da bin ich mir aber nicht sicher.
Finds aber Schwachsinn, für die ganzen verschwender ok, aber solang ein Auto oder Motorrad rein passt is es doch egal wie und ob man den restlichen freien Raum nutzt.
Wo Parkraum rar ist sollten Garagen nicht z.b. als farbenlager missbraucht werden, auch klar.Gesendet von meinem HTC One
-
Knöllchen für die Garage | Sendungs A bis ZWas steht bei Ihnen in der Garage? Fahrräder, Rasenmäher oder etwa ein Schrank? Das ist verboten und kann mit hohem Bußgeld geahndet werden. So hat es ein…www.daserste.de
Wollts auch nicht glauben.
Gesendet von meinem HTC One
-
Hab da letztens erst was gelesen über ne garagenverordnung, wonach nix anderes als Kraftfahrzeuge drin stehen dürfen, kann einige hundert ? Strafe kosten. Fahrräder sind da schon grenzwertig.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Hab auch Rasenmäher und Kartons mit pflegezeug drin. Die winterräder hängen an der wand, liegend aufm felgenbaum war die Garage fürn touring zu kurz.
Gesendet von meinem HTC One