Beiträge von wenni

    SW22


    Allerdings wird das eng. Bin nicht mit nem gabelschlüssel rangekommen, keine ahnung wie das funktionieren soll.


    Hab die Mutter im Stand gelockert und mit meinem makita akkuschrauber auf Drehmoment max als Schlag aufgemacht.


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    Hab halt riesen Schiss dass der mir dann grad so funktionierende Teile oder Billigramsch verbaut, hauptsache er is ausm Schneider. Hat ja keinen Neuteilzwang :( Nützt mir ja auf längere Sicht auch nix.


    Hörte sich schon an als müsste ich vor lauter Dankbarkeit auf Knien rutschen, dass mir der Zweitschlüssel ersetzt wurde (Funkteil hat nicht mehr geschlossen, auf ging) und ich für die Hydrolager und eine Stabikoppelstange 150€ Zuzahlung bekommen habe.

    Update, gerade mit dem "netten" Herrn getelt.


    Also 8 Jahre alt, Gebrauchtwagen, kein Neuwagen blabla. Entweder ich fahre hoch (einfach mal 250km und min. 2,5Std Zeit), lass ihn da, nehm nen kostenpflichtigen Ersatzwagen zu "Sonderkonditionen", er schaut sich meine Liste an, rechnet mit der Garantie anders als intern ab und ich zahl fleißig nen Anteil (nur das Wichtigste macht für mich da schon min. 600€) oder wenn ich auf hart mache, Gewährleistung beinhalte ja nicht das Recht auf Neuteile, dann kann er auch anders, kann ein gebrauchtes ZMS und Kupplung verbauen, Querlenker und Gummilager düfen angeblich bis kurz vorm ausreissen drin bleiben, ein Druckschlauch kann auch mal schwitzen und bleiben und wenns blöd läuft hält das gebrauchte Zeug dann ein zwei Jahre und ich kann dann nochmal investieren, was ihm dann definitiv nix mehr anginge. Quietschende Schlösser und Fehlfunktionen haben Neuwagen bei Minusgraden auch mal, damit solle ich leben. Hab mich gar nicht mehr getraut die klappernde Seitenscheibe incl. Windgeräusche ab 130km/h zu erwähnen.


    Ergo, entweder ich Kusche und zahl fleißig drauf oder hab die Probleme nur hinausgezögert. Eine Tat mehr in meinem Leben die ich zutiefst bereue. Der Spaß am BMW ist mir grad gründlichst vergangen :(

    Also längslenkerlager hinten und domlager sind ja neu. Nun hab ich noch ein gelegentliches leichtes plöck Geräusch von hinten links bei schlechten Straßen. Is der Dämpfer ausgelutscht oder sind das eher die Tonnenlager?


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    Klar passiert das nicht mehr so schnell, kann mir ja die nächsten Jahre nix neues leisten ;) also muss der gerichtet werden.
    Hoffe wenigstens dass der Verkäufer des fahrwerks kulant ist und einen der beiden Dämpfer übernimmt.


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    Das hat er ja schon, von wegen Tüv fähig, ehrliches Auto usw.


    Hätte er ihn lieber in den Export.


    Und ich depp hab ein 2jahre altes Auto dort gelassen, war aber eh zu klein.


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    Geb ihm bis Dienstag Abend Zeit, dann ruf ich ihn mal an, je nach dem dann Anwalt. Gleich zum Anwalt wäre denk ich heavy.


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