Juhuu
gewonnen !!
Beiträge von V-Pixel
-
-
Wahnsinn, sieht der geil aus !!
Die Front passt wirklich super dazu, und die Carbonnieren sind das i-Tüpfelchen.Was war den mit der Front los wenn man fragen darf? Dafür das sie soviel kostet muss die ja perfekt sein.
Ansonsten ein echter Traumwagen - hät ich auch gern..!
-
Mit dem Handballen mal richtig oben und unten dagegen schlagen, nicht wie ein Mädchen sondern mit etwas schmackes

Wenns ned geht dann wie Filipe schon sagt mit nem Kantholz und großen Hammer. Muss ja runter das Ding, wie solls anders gehen.WD40 würde ich an dieser Stelle auch nicht empfehlen, lass das bloß weg.
-
Der Dank geht an Luke, von ihm hab ich die Infos!!
-
BMW verwendet beim codieren ein Ladegerät (an der Batterie) um die Bord-Spannung konstant oben zu halten.
Es könnte bei uns vielleicht der Grund sein, das kurzzeitig zu wenig Spannung am SG an lag und dadurch einen weg hat. Muss nicht, kann aber.Ich habe soeben mit Mike (Straubinger) gequatscht, der meint das es vielleicht an den alten Daten liegt mit denen das SG überschrieben wurde.
Werde wohl demnächst mal bei ihm vorbei fahren damit er sich das näher angucken kann, sobald es dann was neues gibt erstatte ich sofort Bericht
-
Mich würde interessieren, wieviel % hier ein Ladegerät zum Codieren benutzen

Mein Fehler, ich weiß
In Zukunft nur noch mit Ladegerät, aus Fehlern lernt man, wenigstens war es eines der günstigeren SG's im E46 
-
Hi,
das ist leider nur eine Ergänzung, wird wahrscheinlich nur an 12V, Masse und Ibus gehängt, dann läuft das.
Mich würde wirklich brennend interessieren wieso diese CVM ständig kaputt gehen beim codieren.. -
Habe es bei eBay bestellt (75 EUR), danke dafür an User Luke für die Hilfe.
Ich hoffe das es funktioniert, ein neues kostet nämlich über 200 EUR. -
Achso du warst auch am codieren, na gut dann liegt es sicher daran

Habe soeben ein zweites SG bestellt, mal sehen ob ich damit mehr Glück habe.. Würde mich aber dennoch freuen wenn du mich auf dem Laufenden hälst, möglicherweise kann ich ja mein aktuelles wieder reparieren. -
Hi Freunde,
genau das gleiche Problem habe ich seit heute auch.
Nach dem auslesen der FSW_PSW ging das Verdeck nicht mehr zu. Im Fehlerspeicher steht lt. Ediabas ebenfalls "Checksummenfehler EEPROM".Ich frage mich was da passiert ist dass das Steuergerät nun plötzlich hops ging, ich habe noch nichtmals angefangen zu codieren?!