Mich würde interessieren, wieviel % hier ein Ladegerät zum Codieren benutzen
Mein Fehler, ich weiß
In Zukunft nur noch mit Ladegerät, aus Fehlern lernt man, wenigstens war es eines der günstigeren SG's im E46 ![]()
Mich würde interessieren, wieviel % hier ein Ladegerät zum Codieren benutzen
Mein Fehler, ich weiß
In Zukunft nur noch mit Ladegerät, aus Fehlern lernt man, wenigstens war es eines der günstigeren SG's im E46 ![]()
Hi,
das ist leider nur eine Ergänzung, wird wahrscheinlich nur an 12V, Masse und Ibus gehängt, dann läuft das.
Mich würde wirklich brennend interessieren wieso diese CVM ständig kaputt gehen beim codieren..
Habe es bei eBay bestellt (75 EUR), danke dafür an User Luke für die Hilfe.
Ich hoffe das es funktioniert, ein neues kostet nämlich über 200 EUR.
Achso du warst auch am codieren, na gut dann liegt es sicher daran ![]()
Habe soeben ein zweites SG bestellt, mal sehen ob ich damit mehr Glück habe.. Würde mich aber dennoch freuen wenn du mich auf dem Laufenden hälst, möglicherweise kann ich ja mein aktuelles wieder reparieren.
Hi Freunde,
genau das gleiche Problem habe ich seit heute auch.
Nach dem auslesen der FSW_PSW ging das Verdeck nicht mehr zu. Im Fehlerspeicher steht lt. Ediabas ebenfalls "Checksummenfehler EEPROM".
Ich frage mich was da passiert ist dass das Steuergerät nun plötzlich hops ging, ich habe noch nichtmals angefangen zu codieren?!
Und wie funktioniert ein elektropneumatisches Ventil?
Hab das zufällig 3,5 Jahre lang gelernt ![]()
Naja.. die Verstellung der Klappe funktioniert ja über ein Relais, das Signal kannst du ja abgreifen und über einen Schalter im Innenraum lenken. Dann kannst du die Klappe auch ein/ausschalten..
Habe sie bei mir auch deaktiviert weil mir der Sound so viel besser gefällt, vor allem mit offenem Dach hat man nun ein schönes brummen welches aber nicht aufdringlich wirkt, so spare ich mir den Sportauspuff (der mir wahrscheinlich sowieso irgendwann zu laut werden würde).
Zitatnur diese komische Reifenkombination wird wohl weniger was.
wozu 235 hinten? Das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Wenn dann rundum 225 oder rundum 235, geht beides.
Einen Unterschied wirst du ohnehin nicht sehen.
ZitatGenau solche kleinen Treffen zeigen, dass dieses Forum lebt und auf genau dem richtigen Weg ist.
Genau das denke ich mir auch immer wenn ich sehe das sich hier manche User zum grillen treffen oder sogar gemeinsam Geb. feiern.
Schön zu sehen das solche Freundschaften entstehen !! ![]()
Klick
Viel Spaß beim durchstöbern!