Beiträge von V-Pixel

Zitat

das ist jetzt richtig ärgerlich, muss ich eine neue Bat kaufen und dann noch mal alles programmieren lassen.

:lol: - ähm warum?
    Wieso lädsd du die Batterie nicht einfach wieder auf? Jetzt sag bloß nicht weil du keinen Stromanschluss hast ;) Dann musst du die eben ausbauen und im Keller laden (nicht im Wohnraum, wegen der Gase!)
    Und was muss man alles Programmieren bei dir? Wenn bei mir die Bat leer ist oder abgesteckt, dann stell ich die Uhr ein und die Radiosender, das wars..

@ andreasm1982,
    ein Solarpannel um eine 80Ah Batterie aufzuladen? Na gut, dann kann er aber diese Saison wegen mangelnder Stromstärke für den Anlasser knicken und den ///M erst nächstes Jahr auspacken :)

@ downhill89,
    den gibts auf jeden Fall bei uns, ist ein MAHLE Filter, und kostet 41 EUR. Im Endeffekt nur ein gerollter Plattenfilter.

@ luvBMW,
    vom Sound erwarte ich mir jetzt nicht zuviel, bin einen hässlichen Pilz gewohnt, mir geht es da mehr um die Optik :)

@ Jack,
    Teil 12 inkl. 14 und Teil 11 wird benötigt. Es kommen quasi alle original Teile wieder dran. Teil 9 (Schrauben) brauchen wir beide auch wieder (2x)
    Hab glücklicherweise soeben alles gefunden und welch ein Wunder - Et passt :D :D

Zitat

du hättest sie ausbauen sollen, genau wie es über den winter bei moppeds gemacht wird!

Rischdisch - oder ein Erhaltungsladegerät, so mache ich das zumindest.
    Es ist doch egal ob die Batterie neu ist oder nicht, 3 Monate übersteht halt keine Batterie, die entladen sich von selbst, ein gewisser Ruhestrom ist immer da.

Vor allem bei kälte geht das noch viel schneller, nicht umsonst bieten gute Ladegeräte einen speziellen Kälte/Wintermodus, dort wird dann mit 2V + also mit etwa 14-15 V in die Batterie geladen.