Beiträge von V-Pixel

Ich verlege sie immer gerne auf der linken Seite man kann vom Radioschacht aus gesehen wahlweise entweder rechts hinterm Handschuhfach, oder links zwischen Lenksäule und Pedalabdeckung verlegen.
    Am einfachsten ist es wenn du die Pedallerieabdeckung und das kleine Handschuhfach/CD Fach wegbaust, dann kommst du schon recht schön hin, anschließend das Kabel hinter den Türeinstiegen verlegen, dort sind schon einige verlegt.

Den Griff zum Motorhaube öffnen musst du auch noch wegbauen, ist alles eine Sache auf 30 Minuten, dann ist das Ding verlegt.

Wenn du hinten bist musst du die Rücksitzbank ausbauen, die geht mit einem ruckartigen ziehen relativ leicht weg. Dann die Lehne, die muss ebenfalls ruckartig ausgezogen und ausgehängt werden, von dort kannst du die Kabel dann schön hinter die Kofferraum Verkleidung legen.

Sei mir nicht böse, ich möchte deine Arbeit nich verachten, aber ich finde das is ne ziemliche Bastelbude. Wenn ich schon so Dinge hör wie "Umbau auf Facelift" und dann auch noch nen Motor den es bei Facelift garnicht mehr gab, hörts echt auf.
    Cleaning und die 4te (!) Bremsleuchte tun ihr übriges. Die Farbe ist definitiv cool, sowas fährt kein zweites mal auf nem E46 durch die Gegend. Der Spoiler mitsammt Schwert wirkt echt heftig übertrieben, ich hätte damit so manchmal meine Bedenken wenn ich den Bordstein zur Tanke hochfar...
    Was mich allerdings wirklich inspiriert hat, sind die M-Kiemen auf dem Kotflügel. Könnte man sich beinahe überlegen das nachzumachen. Ist das viel Aufwand? Wie geht das genau von statten? Was kosten die Teile? Teilenummern?
    Gruß,
    Marvin

Du nennst das Auto Bastelbude und interessierst dich für M3 Kiemen am 316i? Aaaahja 8| ....

Zum Auto..: Faceliftumbau, Front usw. gefällt mir ziemlich gut (das Schwert unten ist aber zu übertrieben), auch die Farbe ist recht "individual".
    Die Heckansicht ist noch etwas leer, eine Heckschürze mit Diffusor oder ähnliches würde besser passen. Die Felgen und die M3 Kiemen gefallen mir nicht so gut, möchtest noch viel dran machen?

Naja, direkt im / am Turbo eigentlich nicht..
    Aber es gibt eine sog. Kurbelgehäuseentlüftung, das wäre schon toll wenn ihr die mal wechseln würdet (etwa alle 100.000 KM).
    Hab dazu mal ein Tutorial geschrieben, am Beispiel eines 320D: Klick me

Hab glaub ich zwischen 30 und 35 EUR gezahlt mit Dichtungen. Damit tust du deinem Turbolader in jedem Fall schonmal etwas gutes :)
    Das wichtigste ist aber immer noch das du ihn warmfährst und auch wieder kaltfährst.

Naja, jetzt musst du wieder zum Freundlichen fahren und ihn bitten das aus dem Fehlerspeicher zu löschen, denn nur eine BMW Werkstatt kann Airbaglämpchen löschen :)
    Dein Mann hat dabei wohl vergessen die Batterie abzuklemmen was man IMMER machen sollte wenn man an Airbags hantiert...!