Beiträge von V-Pixel

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D
    Du musste den Plastikrahmen von dem alten Schaltsack trennen (Cutter Messer).

Anschließend den neuen (entweder mit einer Schnur oder durch kleben -> je nach Ausführung) wieder am Plastikrahmen befestigen.
    Das mit dem Anliegen oben kannst du vielleicht verbessern indem du ihn nach innen stülpst und dann den Schaltknauf drauf haust.

Viel Spaß!

Hey Roti,
    vielen Dank für deine TOP Beiträge, sehr schön wenn jemand solche guten Anleitungen postet.
    Keine Sorge wegen der Sprache, man versteht trotzdem alles, und viele Bilder machst du ja auch!!

WEITER SO! !

Wegen den Lüftungsteilen?
    Dekorblenden entfernen, links und rechts ist jeweils eine Schraube drin, in der Mitte beim doppelten sind zwei Schrauben.
    Anschließend mit beiden Händen so fest du kannst (trotzdem mit Gefühl :) ) nach oben drücken, man denkt es geht kaputt, tut es aber nicht :)

Schon ist es draußen und du siehst die restlichen Luftkanäle.
    Wegen der Schrauben guck ich morgen im TIS nach.

Hi,
    jetzt können wir uns zusammentun.
    Ich habe das selbe Problem, und dank TommyTouring konnte ich das Problem schon etwas einschränken.

Ist es bei dir auch so das manchmal der Turbo gar nicht funktioniert (in jedem Gang) und ab 3000 gehts dann wieder voll ab?
    Das ist aber nicht immer so, wenn man ihn beispielsweise abstellt und 1 Stunde später wieder anlässt funktioniert alles tadelos..
    Manchmal geht er je nach Steigung nur max. 60-80 KmH und braucht ewig bis er mit den Drehzahlen rauf geht..

Ich habe schon gecheckt:

- Kurbelgehäuseentlüftung
    - AGR Ventil (sauber gemacht)
    - Unterdruckwandler getauscht

Wahrscheinlich liegt es an der Unterdrucksteuerung des Turboladers - genauer, an der Unterdruckdose - oder an den Schläuchen.
    In der Unterdruckdose befindet sich eine Feder die gerne bricht (hab ich schon in einem anderen Forum gesehen), wahrscheinlich liegt es daran (keine Garantie), der User hat diese Dose repariert bzw. getauscht, danach ging alles wieder einwandfrei.

Es ist echt ein verfluchtes Problem welches ich endlich lösen möchte..
    Mein Wagen hat übrigens auch eine Kennfeldoptimierung (166 PS), denke aber nicht das es daran liegt, das Problem war vorher schon.

Hallo Schnitzer,

die Stoßstange sollte schon passen, allerdings würde ich dir dieses billig gelumpe nicht empfehlen.
    100% Passgenauigkeit schreibt jeder - wäre ja auch dumm wenn nicht.

Bei FMW kostet die Stoßstange allein schon soviel wie hier das ganze "Set", nach einer Woche hast du in den Neblern ein Aquarium.
    Ich würde lieber das Geld investieren und wenigstens das teure Nachbauzeug kaufen wenn schon nicht original :)