Beiträge von V-Pixel

Mein 320D BJ 2000 hat auch schon über 200k KM auf der Uhr - hab schon etwas komisch geguckt als ich das erste Posting gelesen hab :)
    Will zwar meinen auch verkaufen aber niemals für 4500 EUR, lieber geht er als Oldtimer in die Geschichte ein :D

Falls du noch einen suchst ohne in die sch.. greifen zu wollen kannst du dir ja mal meine Fotostory angucken :)

Hey,
    ja das ist eine gute alternative, allerdings musst du nach dem lackieren unbedingt aufpassen das nichts gebogen wird, da der Lack sofort reißen würde bei den flexiblen Teilen. Die normalen schwarz matten von dir lassen sich nach eigener Erfahrung leichter demontieren.

Ich hoffe das der Lackierer gute Vorarbeit leistet damit der Lack auch da bleibt wo er bleiben soll :)

Falls du die Chromevariante hast, die verbiegt man sehr leicht, daher ist vorsicht geboten!
    Grundsätzlich sind alle nur gesteckt, ich habe die Erfahrung gemacht das bei meiner hinteren Leiste 3 von 3 Clipsen zerbrochen sind, je nachdem wie alt das ganze schon ist.

Falls du Clipse suchst / brauchst oder vorsorgen willst, ich habe 30 Stk hier liegen die zu verkaufen sind, absolut neu von BMW.

Wir machen das mit Plastikkeilen, sprich du fährst vorsichtig von oben rein und drückst die Leiste nach und nach heraus, dabei solltet ihr auf jeden Fall zu zweit arbeiten um ein verbiegen/brechen zu verhindern.

Die unteren Leisten am Fenster sind nur gesteckt, d.h. ohne Clipse, Fenster runter lassen und ebenfalls heraushebeln, am besten mit einem dünnen flexiblen und einem dünnen stabilen Plastikkeil parallel arbeiten.

Ich suche grad noch ein Bild damit du ungefähr weißt wo die Clipse sich befinden.

Eine Neue Matte kostet 90€ ohne Einbau, und mit etwas Geschick kann man das Locker selber machen.

Hey Alpina, bist du dir da sicher? Hab die noch nie für 90 EUR entdeckt :)

Zitat

und bei mir ists bei der beifahrerseite.

Die Matte gibts nur auf der Beifahrerseite. Um einen Unfall zu bauen MUSS ja jemand auf dem Fahrersitz sitzen daher wurde sie da eingesparrt :)

Wie schon von meinen Vorrednern erklärt ist es in den meisten Fällen die Sitzerkennungsmatte.
    Original bei BMW kostet diese etwa 400 EUR.

Eine günstige Alternative ist daher das: Klick

Auf dem Sitz darf dann allerdings KEIN Kindersitz mehr abgestellt werden, der Airbag würde im Fall der Fälle IMMER auslösen egal ob wer drauf sitzt oder nicht.

Wow hätte ich nicht gedacht, wollte mich in nächster Zeit auch nach so einem umsehen und der wäre schon genial, Ausstattungsmäßig sowie preislich gesehen :)
    Darfst dich beeilen :D

@ landler1987, ich denke schon, anders halten die Schrauben halt nur mit ner Gegenmutter, und da wirds beim Gaspedal echt eng.

@ mars, danke!! Du hast ganz recht, 2,5 mm bei M3 Gewinde !! Hab den Fehler ausgebessert :D

@ Fabian,
    Frank meint damit aber nur den Scheibenreiniger, nicht das Frostschutzmittel oder?

Edith: hat Fabians edit bemerkt und sich damit auch erledigt.
    Bedankt sich aber trotzdem für die aufschlussreiche Grafik :)