ZitatWas hat es eigentlich mit der doppelblinkenden Warnblinkanlage auf sich? Blinkt die immer zwei mal kurz hinter einander?
Genau - sieht total cool aus
Innenraum sieht bis auf die Tachoringe genau identisch aus hihi ![]()
ZitatWas hat es eigentlich mit der doppelblinkenden Warnblinkanlage auf sich? Blinkt die immer zwei mal kurz hinter einander?
Genau - sieht total cool aus
Innenraum sieht bis auf die Tachoringe genau identisch aus hihi ![]()
ZitatBei BMW habe ich bisher den BMW-Scanner ausmachen können, wobei hier das Problem eher daran liegt, daß der Anschluss im Motorraum platziert ist und das Kabelverlegen dadurch weitaus aufwändiger ist als bei Anschluss im Armaturenbrett.
Also eigentlich ist das gar kein Akt. Es gibt fertige Kabel inkl. Converter bei eBay für um die 50-100 EUR.
Die Kabelverlegung ist - sofern du kein OBD2 hast auch nicht schwer. Bei OBD2 befindet sich der Anschluss unten in der Nähe der Pedalerie. OBD1 ist eben vorne links im Motorraum, die kannst du zur Box führen wo die ganzen Stecker drin sind ( rechts oben ) und von da durch die weiße Öffnung in den Innenraum.. Dauert 5 Minuten sowas.
ZitatJau, das ist der Punkt. Ich finde 180 Taler für ein 7 oder 8 Zoll Bildschirm viel zu teuer, wenn man bedenkt, daß ich für meinen 22 Zoll PC Monitor gerade mal 150 bezahlt habe...
Du kannst keinen 7" Touch mit deinem 22" vergleichen, das sind völlig unterschiedliche Sachen.
1. Der kleine Touch hat ein höheres Kontrastverhältnis und muss auch ablesbar sein wenn dir die Sonne ins Genick scheint
2. Glaube ich nicht das dein 22" eine Touchfunktion hat, nicht das Display ist das teure, sondern meist der Touch..
ZitatDazu käme dann ja noch das Netbook und Kleinteile, so daß man schon bei 450-500 liegt. Betriebssystem wäre ein selbst angepasstes Linux für den ganzen Multimediakrempel und Navigation, da lassen sich dann Kosten sparen. Insgesamt stehen aber leider die Ausgaben noch in keinem Verhältnis zum Mehrwert, was die ganze Geschichte betriebswirtschaftlich uninteressant macht. Und da ist mir das Geld dann doch zu schade ...
Wenn man das ganze mit dem original BMW Navi vergleicht - lohnt sich wirtschaftlich schon sich die ganze arbeit anzutun wenn man auf einen festen Einbau wert legt. Ich weiß ja nicht wozu du dir gleich ein ganzes Netbook kaufen möchtest für das Ding, den dann glaube ich schon das es für dich rausgeworfenes Geld ist, hab bis jetzt noch niemanden gesehen der sich ein Netbook einbaut wenns auch ein mATX Board tut
letzendlich ist es aber jedem das seine, ich bin zufrieden und froh das ich es gemacht habe ![]()
Servus hizzey,
kann durchaus von der Schlüssel an die Wandwerf Aktion kommen. Seitdem ging er nicht mehr oder?
Der Schlüssel deaktiviert die EWS, vielleicht will er deshalb nimma?
Hast du dem ADAC Menschen das gesagt?
Busfahren ist auch schön ![]()
Falls wir beide das selbe OBD meinen.. es gibt für fast jedes Front End schon passende PlugIn's um OBD an zu schließen. In meinem Centrafuse hab ich das auch schon standartmäßig vorgesehen. Der TFT hat 180 gekostet..
ZitatIst ROT WEISS nicht ne Zahnpasta?
Ja, und nu verkaufen die das Zeug als Poliermittel, die Schleifkörnchen kriegste ausm Mund so schlecht raus ![]()
Lieber mal selbst probieren anstatt immer gleich alles der Versicherung zu geben und sich anschließend wundern warum die Beiträge so hoch sind..
Hatte in Minden das Vergnügen ein 16:9 Navi auszubauen.
Du musst zu aller erst oben die zwei Schrauben von den Lüftungsdüsen entfernen, die musst du mit einem (oder mehreren) Ruck nach oben bewegen, man denkt das Ding ist jetzt total kaputt, ist es aber nicht.. Knackt etwas, aber dat muss so sein ![]()
Wenn das draußen ist kannst du es oben auf die Armatur legen und mit der Hand von hinten das Navi rausdrücken. Rechts und Links unten befinden sich (zumindest beim 16:9) Metallhacken/Clipse/Widerhacken die du am besten versuchst mit einem Kunststoffkeil vorher einzudrücken, dann gehts leichter, da die aber so weit hinten sind wirst es nicht schaffen denke ich. Also gehts meistens nur mit roher Gewalt und einem zweiten Mann (oder schönen Frau) die das vorne fest halten damit es nicht davon springt wenn es mal draußen ist.
Viel Glück!
Und was haben wir falsch verstanden? Die Nummern von mir sind für den neuen Träger damit die Klimaanlage da unten passt..
Ist ja klar das es nicht in den alten Rahmen passt, da fehlen links und rechts die Ecken und halten tuts auch nicht, hat ja ne völlig andere Halterung als das Brillenfach.
ZitatKlimaanlage statt dem Brillenfach? Dafür braucht man einen neuen Funktionsträger der die fehlenden Ecken links und rechts unten an der Klimaanlage ersetzt, hier die Teilenummern:
51168202186 Träger mit ASC-Schalter, ohne Raucherpaket
51168230902 Träger mit ASC-Schalter, mit Raucherpaket
51167001408 Träger mit DSC-Schaltzentrum (Facelift), ohne Raucherpaket
51167001410 Träger mit DSC-Schaltzentrum (Facelift), mit Raucherpaket
Steht alles nochmal hier: Klick