Beiträge von V-Pixel

Hey Fordnox,
    einfach in N Stellung oder innen zweiten Gang schalten und kräftig ziehen.
    Aber Achtung.. Kopf zur Seite und aufpassen das du dir die Nase bei dem Akt nicht zertrümmerst.

Den alten dann einfach raufstecken und mit dem Handballen draufschlagen - fertig :)

Ich nicht :)
    Den Rettungskräften wie Feuerwehr etc. ist es bekannt das sich Rettungskarten - sofern der Fahrer sowas hat - hinter der Sonnenblende befindet. Wenn die Leute das Fahrzeug z.B. in einer Unfallsituation aufschneiden müssen, kann es durchaus passieren das beim aufschneiden mit der hydraulik Schere weitere Airbags aufgehen - wäre sicher nicht förderlich für die Gesundheit eines bereits eingeklemmten Menschen.

Aus diesem Grund gibt es die Rettungskarten, darin steht wo man schneiden kann und wo sich ein Airbag befindet. Und weil das in jedem Auto anders ist und die auch nicht jede Karosse im Kopf haben, guckt sich eben - falls vorhanden - einer die Karte an und der andere schneidet..

Lesen muss man da gar nix, die genannten Sachen sind anhand einer Drauf- bzw. Seitenansicht markiert.. 2 Seiten die man ausdrucken muss und hinter die Blende klemmen, kein Buch..

Das eben geschrieben kann man aber auch überall nachlesen.

Hallo Dirk,
    die Anleitung zum entfernen der Lenksäulenverkleidung kann ich dir hier schnell schreiben.. das ist kein Akt.
    Die Kunststoffverkleidung ist zweiteilig, zuerst muss der obere Teil ab. Lenkrad ganz nach vorne u. ganz nach unten stellen, anschließend oben die eine Schraube (etwas versteckt) von dem Kunststoff abschrauben, und diese dann an beiden Seiten zusammen drücken (ist in die untere eingehackt) und nach oben wegheben, geht etwas mühsam aber es geht.

Die untere geht jetzt ganz einfach ab. Lenkrad wieder ganz nach oben und unten reingucken, dort befindet sich ein "Stift", der muss mit einem Schraubenzieher oder was auch immer eingedrückt werden, dann fällt dir die untere Verkleidung schon fast entgegen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen. :thumbsup:

Argh - jetzt hast du mich erwischt Robert !!
    Ich hab das PDC mit der FSE verwechselt.. Stimmt! Die FSE läuft über den linken Lautsprecher vorne und das PDC über den kleinen Lautsprecher im Fahrerfußraum.
    Danke für den Hinweis! :thumbsup: