Da oben kenne ich keine Lackierer ![]()
Meiner würde mir das auch für 300 machen.. dazu braucht man aber schon einen (sehr) guten Draht ![]()
Frag mal ein bisschen rum wer einen günstigen/guten Lackierer kennt..
Da oben kenne ich keine Lackierer ![]()
Meiner würde mir das auch für 300 machen.. dazu braucht man aber schon einen (sehr) guten Draht ![]()
Frag mal ein bisschen rum wer einen günstigen/guten Lackierer kennt..
Also lässt du Lackierung und Aus/Einbau auch bei BMW machen?
Rausgeworfenes Geld finde ich.. bei www.salesafter.de gibts das Paket für 666 EUR. Rechnest nochmal max. 500 drauf fürs Lackieren, anbauen kann man das selbst wenn man sich einen Nachmittag Zeit nimmt..
Hey Boogaloo,
schön mal wieder was von deinem Projekt zu hören!
Die Anpassung verlief ja wirklich Spitze soweit ich das hier beurteilen kann, sieht perfekt aus.
Ich hoffe innigst für dich das sie nun endlich lackiert wird und du das Teil endlich ranschrauben kannst, hast es verdient!
Möchte dann aber auch gleich Bilder sehn ![]()
![]()
1500? Wo kaufst du den ein..
Das wären ja 834 EUR nur für den Lack, dafür kannst du dir ja fast das ganze Auto lackieren lassen..
Sieht echt super aus, aber mich würde natürlich auch ein Foto ohne beleuchtung Interessieren in der Draufsicht, wenn du so eins rausrückst
Möchte nur sehen wie stark man die Folie sieht..
Bei der normalen Fahrt wird dir das nicht viel bringen aber z.B. beim abbremsen kurz vorm Anhalten usw. wenn du anstatt dem Leergang immer eine kleinere Gangzahl einelegst, sparst du auf Dauer auf jeden Fall!
Grund? Wenn du den Ganghebel in Mittelstellung bringst und mit Leerlauf auf die Ampel zurollst, braucht der Motor den Sprit um im Standgas zu laufen damit er nicht abstirbt.. Wenn du jetzt z.B. vom 4 lieber auf den 3 schaltest und auf die Stoppstelle, Ampel oder was auch immer zu rollst.. braucht er keinen Sprit, da ja hier die Motorbremse einsetzt.. verstehen?
Das ganze Spektakel kann man ganz schön an der Analog Verbrauchs-Anzeige sehen, bremst der Motor ist der Zeiger auf 0.0000 ![]()
Wenn du jetzt normal auf der Landstraße fährst dann kannst du ja das etwas kombinieren, nur mit Motorbremse zu fahren ist auch nicht gut.. man muss eben einen guten Mittelweg finden. Leider erwische ich mich selbst immer sehr oft dabei das ich mit Leergang schon von weitem auf die Ampel zu rolle weil es einfach viel bequemer ist.. Das muss man sich dann schon angewöhnen und durchziehen wenn man wirklich sparen will!
Servus!
@ Mike, nein, meinen Radio hast du nicht gesehen
Wie Straubinger schon sagt, das hat mit dem Radio nix zutun! Eigentlich hängt es von der DWA ab ob ihr das schon standartmäßig drin habt oder nicht.. aber Straubinger kann dir das ohne Probleme einprogrammieren, klappt 100% ![]()
Zitatalso zumindest wüsst ich nicht welche fehler ich hatte mal 3 tage batterie abgeklemmt dann war trotzdem noch der fehlerspeicher vom luftmassenmesser drin!!
Beim Batterie abklemmen wird nicht der Fehlerspeicher gelöscht, sondern es werden teilw. Steuergeräte resetet..
Es muss ja nicht heisen das nach einem Batterie abklemmen alle Fehler weg sind.. Das Fehler weg sind liegt manchmal daran das es keine "echten" Fehler sind.. ![]()
Großes Dankeschön für das Tutorial! Habs gleich mal in den How-To Bereich verschoben! ![]()