Hey Manuel!
Danke für die prima Anleitung, hat ja super geklappt wie ich sehe, genauso habe ich mir das vorgestellt ![]()
Glückwunsch ![]()
Beiträge von V-Pixel
-
-
Zitat
Die Lenkradspange vom Bild in Step 2 gefällt mir. Wo gibts'n die?

Bei mir
die is foliert 
-
Ich fang schonmal an:
Felgen: Dotz Mugello 18"
BMW E46 Facelift 320D mit Schiebedach
.. Bitte mehr Infos und mehr Bilder!
Die Felgen passen schonmal gut dazu
-
Ohje mein Beileid - jetzt sind wir schon zu zweit.. Ich fahre aber schon eine Weile so rum, kann es mir momentan einfach nicht leisten.
Aber was sein muss muss sein..
1600 ist schon arg teuer. Wenn du den Wagen nicht mehr allzu lange fährst würde ich dich auf einen Turbo Instandsetzer verweisen.. du schickst deinen ein und kriegst einen Instandgesetzten für 600 EUR ungefähr zurück. Sowas taugt leicht noch für eine Weile, der Einbau selbst ist auch nicht so der Hammer.. -
Das Rasseln kann vieles sein..
Ein defekter Kat der in Einzelteilen da drin rum rödelt oder nur ein Hitzeblech das nicht mehr ganz fest sitzt.Am besten das Auto mal auf die Bühne und unten alles genau durchgucken und Klopfen - bei mir war der Auspuff z.t. aufgeschliffen weil er immer aufgegangen is bei uns.. wieder geschweißt jetzt rattert nix mehr

-
Hey,
glückwunsch zum 3er - ich seh nur leider kein Bild
Ich glaub du hast vergessen das anzufügen. -
Entweder war der liebe Händler da zu faul oder zu unfähig.
Sprich mal unseren Programmierer-Profi "Straubinger" an, oder komm am Samstag einfach zu unserem Treffen nach Straubing, dann kann er dir das ganz fix machen
-
Zitat
Am besten baust du mal das kleine Handschuhfach links neben dem Lenkrad aus, dann kannst du sehen wieviel platz da ist. Sind nur vier Kreuzschrauben, ist schnell draußen.
Sind nur zwei um genau zu sein - Ene links, ene rechts
@ lefpik,
ich würde dir empfehlen die Endstufe in den Kofferraum zu verlagern, auch wenn das deine Pläne komplett über den Haufen wirft, aber dort hast du einfach am besten Platz.
Hast du ein Navi oder CD Wechsler? Wenn ja dann hast du schon die Seitenwand zum aufklappen links im Kofferraum. Wenn nicht würde ich dir empfehlen die nach zu rüsten und dort die Endstufe zu verbauen.Hinter der Seitenwand hast du genug Platz für alle möglichen Sachen und es sieht vor allem alles original aus
Je nachdem wie groß die Endstufe ist, könnte es hinter dem kleinen Handschuhfach links recht eng werden, ich möchte behaupten dass das fast nicht funktionieren wird.
aber nachgucken schadet nie! -
In Polen gibts sowas, das nennt man "Fake-Airbag" und wird dort manchmal bei Unfallautos verbaut.
Kostet n 50er sone Blende, hab ich letztens im TV gesehn
au man..Aber hier gibts die Prallplatte leider nicht einzeln, die is am Airbag dran

-
Denke das Problem ist relativ einfach.
Das Soundrohr hast du hinter dem kleinen Ablagefach links verlegt oder?
Genau da verläuft nämlich das Kabel für den Tempomat. Die Litze geht vom Schleifring am Lenkrad durch die Lenksäulenverkleidung, von dort durch die kleine Kabelöffnung in den Motorraum zu den vielen Steckern.Ich kann mir nur vorstellen das du aus versehen ein Ende davon irgendwie abgerissen hast. Am besten du öffnest mal den schwarzen Kasten rechts oben im Motorraum (wenn du davor stehst) mit 4 oder 5 Inbusschrauben verschraubt. Dort siehst du dann einen haufen Stecker. guck mal penibel ob da ein Kabel lose drin hängt, das müsste von der weißen runden Durchführung kommen.
Wenn es dort nicht abgerissen ist, ist es möglicherweise Lenkradseitig ab.Viel Glück!
Achja und: Willkommen hier bei uns
