Wie bitte, du möchtest dir über die TK die hinteren Scheiben tönen lassen, wie funktioniert das den?
Beiträge von V-Pixel
-
-
Hi,
was hat den Teilkasko mit der Scheibentönung zutun? -
Jep die Stoßstange ist grundiert.
Mein Lackierer verlangt 85 EUR ohne Rechnung. 200 EUR ist schon sehr teuer. 150 geht grade noch, würde ich aber auch nicht bezahlen, 120 ist ein gängiger Preis. -
Nein, das kann eigentlich nicht sein.
Fahr bitte zu BMW und lass das reparieren. <- Das sage ich mit Absicht, den wenn du das schon original bei BMW kaufst und bei dennen einbauen lässt, dann sollen die auch den Fehler suchen und nicht wir. Du hast auf das Ding Garantie, eventuell ist es ja defekt?
Hinfahren und klipp und klar sagen das die das kostenfrei Reparieren sollen - war ja vorher auch nicht so. -
Wusste nicht das ihr das ernst meint - ich sollte zur Serienfertigung übergehen hi hi.
Also die technischen Zeichnungen könnte ich euch schon z.V. stellen. das Anfertigen wird aber etwas schwierig. Ich mache das bei uns im Betrieb nebenbei, und habe halt auch nicht oft Zeit.
Habt ihr die technischen Mittel um sowas anzufertigen? -
-
Hey,
ich hab mir zuerst das ganze Ablagefach und die einzelnen Bauteile (Brenner, Hub...) vermessen. Dann habe ich mir ungefähr überlegt wie das aussehen soll und eine technische Zeichung angefertigt.
Dann hab ich mir eine Aluplatte geschnappt (2mm dick), die Sachen angerissen und anschließend mit einer konventionellen Fräsmaschine ausgefräst.
Gebogen hab ich das ganze dann in der Biegmaschine. dann noch ein paar Halter gemacht damit das alles fest sitzt.Mit den Schaltern kann ich PC und Monitor einzeln ausschalten/einschalten. und der dritte Schalter sollte später mal für die Standlichtringe dienen, damit ich die Ein/Ausschalten kann.
Das ganze Aluteil habe ich dann noch Sandgestrahlt und mit dem selben schwarz matt Lack lackiert wie den TFT Rahmen, passt sich recht gut dem restlichen Interieur an, durch das Sandstrahlen wird die Oberfläche so "rau" wie die Kunststoffteile wie z.B. beim Radio oder Klima, das gefällt mir.
-
a) das läuft i.d.R. über die TK
b) Ich hab meinen Versicherungsmenschen angerufen bzw. im ICQ geschrieben () das ich den Steinschlag da und da hab. der hat dann einen Termin mit CarGlass ausgemacht, die sind dann gekommen und habe den Steinschlag sogar aufm Firmenparkplatz repariert
Wenn der Schlag im Sichtfeld des Fahrers ist, kommst du um ne neue Scheibe nicht rum, stimmt. Ich denke das BMW das auch mit der Versicherung ausmachen kann. Bei mir wars halt etwas einfacher. Musste gar nix machen, nur mein Auto z.V. stellen.c) Ich denke das ist Versicherungsabhängig bzw. das würde ich vorher abklären.
-
-
Hi Leute,
nach langem warten mal zwei (verschwommene) Innenraumbilder,
sobald das Wetter besser ist werde ich schönere Fotos machen - bei uns ist Dauerregen angesagt.Passiert ist in der Zwischenzeit folgendes:
- Business Kasette auf Business CD gewechselt
- MAL in Leder eingebaut
- TFT Rahmen habe ich schwarz matt lackiert, sieht jetzt fast genauso aus wie die Oberfläche des Radio's/Klimaautomatik
- Beleuchtungsumbau hat begonnen - LED's liegen bereit[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ledsrxqr.jpg]
Freu mich schon drauf! Werde alles für euch dokumentieren!
Edit: Achja, letztens habe ich auch mein kleines Ablagefach neben dem Lenkrad fertig gestellt. Das ganze ist ein Teil des CarPC's, jetzt ist er mit DVD Brenner/Laufwerk mit SlotIN Einzug, einem 7-fach USB HUB, und diversen kleinen Schaltern ausgestattet. Neben den Wippschaltern habe ich noch den ASC Schalter eingebaut.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/medieneinheit1m5u7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/medieneinheit2j164.jpg]
Einbau dauert wieder noch ne Weile.. bin die ganze nächste Woche unterwegs