Beiträge von V-Pixel

Hi,
    wenn du hinten keine Batterie hast, dann die rechte Seitenverkleidung inkl. Ablagefach ausbauen.

Sonst ist die Schürze nirgendwo mehr geschraubt außer an den genannten Elementen. Die Frontschürze ist ja effektiv auch nur an zwei langen Schrauben fest gemacht.
    Hast du PDC?

Hi,
    ich habe zwar leider keine Bilder zur Hand, aber ich kann dir das ganze mal in Textform z.V. stellen, ist ganz leicht, genauso wie die Front!

Aaalso:
    Die Hinteren Radlaufblenden links und rechts ausbauen (2 Schrauben rausdrehn und Spreizstifte heraushebeln). Radlaufblenden entnehmen/weghebeln.
    Anschließend Kofferraum öffnen und linke Seitenverkleidung abbauen, außerdem die Batterieabdeckung wegbauen.

Nun den Stoßfänger links und rechts mit 3 Muttern SW 13 abschrauben, vorher Abdeckung für obere Mutter abclipsen.
    Theoretisch kann man's nu abnehmen :D

Hi,
    ja Erfahrungen mit Klarlack hab ich durchaus gemacht, aber ich würde das absolut nicht empfehlen.
    Die Struktur, also Oberflächenstruktur geht leider total verloren, und optisch war es auch nicht grade der wahnsinn :S

Ich kann dir ein etwas größeres Teststück zusenden an dem du Versuche machen kannst, bevor du es am Interieur probierst.
    Hab grad nachgeguckt in den Unterlagen, also bzgl. Klarlack, da empfiehlt 3M ausschließlich (war klar :D ) den eigenen Scotchal 1920DR Klarlack, nur so als Info für den Lackierer.
    4-Farb Rasterdruck wird weder empfohlen noch garantiert - steht noch zusätzlich hier.

Hi Daniel,
    vielen vielen Dank für den Thread, freut mich sehr das dir die Sachen so gefallen.
    Die Fotos sind ja super geworden, ich schicke dir demnächst noch einen Satz vom E46 wenn das klar geht, müsstest du mir den auch ablichten :D:whistling:

Wir schreiben uns bestimmt noch öfters, Daniel ist übrigens ein wirklich netter Käufer - wen Echt-Carbon Teile besser gefallen der sollte auf jeden Fall mal seinen Shop besuchen :thumbsup:

Zitat

Gibt es so ein Auto-Shampoo im Baumarkt?

Ja gibts, aber ob die was taugen ist die andere Frage..

Ich kann dir Sachen von Meguiars empfehlen. Sind zwar teuer aber dafür geht was :)