Beiträge von V-Pixel

Zitat

Die bei der ersten BMW Werstatt wussten auch nichts von einem Manipulationspunkt.

Kann es sein das die sich einfach dumm stellen? Oder ist das ein Team voller 14-Jährigen Praktikanten, anders kann ich mir das nicht vorstellen - das ist ja der Wahnsinn. :lol:
    Wie heißt diese BMW Werkstatt wenn man fragen darf?

Nein zurückgeben kannst du ihn wirklich nicht so einfach.
    In das Scheckheft hattest du wohl vor dem Kauf Einsicht nehme ich an?!

Der Manipulationspunkt war auch schon vorher - sprich, du hast es quasi "gewusst". Nett vom Händler das er die Kosten fürs Auslesen usw. übernimmt.
    Hoffentlich kommt die Wahrheit noch an's Licht.

Laut deiner History kann ich mir nicht vorstellen das der KM Stand manipuliert wurde.
    Der Manipulationspunkt tritt auf wenn folgende Komponenten nicht über ein stimmen bzw. gewechselt wurden ohne neu codiert zu werden:

- Tacho / Kombiinstrument
    - LSZ (Lichtschaltzentrum
    - Wegfahrsperre

Wenn du auf Nr. sicher gehen möchtest, kannst du ja vom LSZ und der Wegfahrsperre auch die Daten auslesen lassen.
    Eventuell wurde mal was umgerüstet und das LSZ oder so getauscht.

Einfach nochmal hinfahren und auslesen lassen - kostet nicht die Welt.

Hallo Mister Jp,

zu den Kotflügeln bei eBay kann ich leider nichts sagen, aber zum M-Paket :)

Ich würde schon warten wenn du mich fragst, letztes Jahr im Sommer wurde das Paket von Salesafter auf 666 EUR reduziert - wenn das dieses Jahr auch wieder der Fall ist, kannst du ja einiges sparen.

Hast du schon nach dem Stecker / der Kabel geschaut hinten?
    Der BMW Stecker ist zwar relativ sicher, aber es könnte ja sein das da irgendwas locker ist.

Am besten mal abstecken, mit Kontaktspray (falls vorhanden) einsprühen und erneut versuchen.

Zitat

ob der Fahrersitz überhaupt sowas hat, aber wenn, dann müsste es doch der Stecker für die Sitzbelegungsmatte sein.

Die Sitzbelegungsmatte gibt es nur auf der Beifahrerseite.
    Die Matte sagt den Airbags ja nur "hier sitzt eine Person" und auf dem Fahrersitz wäre sowas dann ja humbug, es muss ja jemand dort sitzen wenn das Auto fährt :D

Es war auf jeden Fall die Sitzbelegungsmatte, deshalb immer bevor man sowas absteckt: Batterie vom Netz trennen! Dann kann das Symbol nicht aufleuchten. Jetzt kannst du nur noch zum Händler fahren und das Teil wieder löschen lassen, kostet i.d.R nur ein paar EUR in die Kaffeekasse.