Beiträge von V-Pixel

Hmm seltsam, das könnte jetzt einiges sein.

Obwohl das Sachen sind die im Fehlerspeicher stehen, würde ich auf Leerlaufregler, Luftmassenmesser oder Lambdasonde tippen.

Es könnte ja sein das die Sachen falsche Werte ausgeben und deshalb nix angezeigt wird im Fehlerspeicher.
    Bei einem Freund waren es mal die Zündkerzen, der ist da auch nicht mehr richtig gelaufen ?( war aber kein E46.

Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Hallo,
    das Fahrzeug wird am ende nicht mehr toll aussehen.
    Das schwarze Dach sieht auf dem weißen Autos so toll aus weil die Front und Heckscheibe ja unmittelbar an das Dach anschließt und diese Partien ebenfalls dunkel sind.

Ein einzelnes Helles Teil würde an einem komplett dunklen Fahrzeug nicht gut aussehen. Ich würde dir raten das Geld anders an zu legen.

Wenn du möchtest poste noch ein bild hier rein mit einer Ansicht von oben, dann mache ich dir das Dach schnell weiß.

Zitat

Die bei der ersten BMW Werstatt wussten auch nichts von einem Manipulationspunkt.

Kann es sein das die sich einfach dumm stellen? Oder ist das ein Team voller 14-Jährigen Praktikanten, anders kann ich mir das nicht vorstellen - das ist ja der Wahnsinn. :lol:
    Wie heißt diese BMW Werkstatt wenn man fragen darf?

Nein zurückgeben kannst du ihn wirklich nicht so einfach.
    In das Scheckheft hattest du wohl vor dem Kauf Einsicht nehme ich an?!

Der Manipulationspunkt war auch schon vorher - sprich, du hast es quasi "gewusst". Nett vom Händler das er die Kosten fürs Auslesen usw. übernimmt.
    Hoffentlich kommt die Wahrheit noch an's Licht.

Laut deiner History kann ich mir nicht vorstellen das der KM Stand manipuliert wurde.
    Der Manipulationspunkt tritt auf wenn folgende Komponenten nicht über ein stimmen bzw. gewechselt wurden ohne neu codiert zu werden:

- Tacho / Kombiinstrument
    - LSZ (Lichtschaltzentrum
    - Wegfahrsperre

Wenn du auf Nr. sicher gehen möchtest, kannst du ja vom LSZ und der Wegfahrsperre auch die Daten auslesen lassen.
    Eventuell wurde mal was umgerüstet und das LSZ oder so getauscht.

Einfach nochmal hinfahren und auslesen lassen - kostet nicht die Welt.