Beiträge von V-Pixel

Hallo Mister Jp,

zu den Kotflügeln bei eBay kann ich leider nichts sagen, aber zum M-Paket :)

Ich würde schon warten wenn du mich fragst, letztes Jahr im Sommer wurde das Paket von Salesafter auf 666 EUR reduziert - wenn das dieses Jahr auch wieder der Fall ist, kannst du ja einiges sparen.

Hast du schon nach dem Stecker / der Kabel geschaut hinten?
    Der BMW Stecker ist zwar relativ sicher, aber es könnte ja sein das da irgendwas locker ist.

Am besten mal abstecken, mit Kontaktspray (falls vorhanden) einsprühen und erneut versuchen.

Zitat

ob der Fahrersitz überhaupt sowas hat, aber wenn, dann müsste es doch der Stecker für die Sitzbelegungsmatte sein.

Die Sitzbelegungsmatte gibt es nur auf der Beifahrerseite.
    Die Matte sagt den Airbags ja nur "hier sitzt eine Person" und auf dem Fahrersitz wäre sowas dann ja humbug, es muss ja jemand dort sitzen wenn das Auto fährt :D

Es war auf jeden Fall die Sitzbelegungsmatte, deshalb immer bevor man sowas absteckt: Batterie vom Netz trennen! Dann kann das Symbol nicht aufleuchten. Jetzt kannst du nur noch zum Händler fahren und das Teil wieder löschen lassen, kostet i.d.R nur ein paar EUR in die Kaffeekasse.

Hey Wagge!

Zitat

Frage - warum kommt von den vorderen Lautsprechern so wenig Leistung, wenn man drinnsitzt, kommt gefühlt ca. 90 % alles von hinten, und von vorne
    nur wie aus nem 30 Jahre alten Kofferradio...

Hmm - mal ganz primitiv gefragt, hast du vielleicht die Balance Einstellungen am Radio verstellt? Man kann dort einstellen das fast die ganze Musik hinten spielen soll oder eben umgekehrt.

Einfach mal auf das Uhrensymbol drücken und etwas herum probieren, am besten alle Regler mal in die Mitte stellen und gucken ob sich was verändert.

Zu 3. wahrscheinlich ist er kaputt, da kann man wohl nicht mehr viel machen.
    Bzgl. den Empfehlungen bitte die Suche verwenden oder im Car HIFI Bereich rumgucken, da laufen derzeit ein paar aktuelle Themen.

Der Umbau/Einbau von neuen Lautsprechern ist übrigens sehr einfach, am besten mal im Netz nach KFZ Spezifischen Lautsprechern suchen und für den E46 ein Paar kaufen, kostet um die 120 EUR, dann hast was schönes drin, sollte eigentlich ausreichend sein.

Viele Grüße aus Grafenau!

Hi Leute,
    hab grad im schlauen Buch nachgeguckt ;)

Aaaaalso.. diese Abbildung oben zeigt den Heizkasten sammt Zubehör. Das komplette Teil sitzt vorne im Motorraum.

Es könnten mehrere Sachen sein die man sich mal ansehen sollte. Hier mal ein paar Beispiele:

- Getriebe für die Klappenstellung
    - Bowdenzüge
    - Stellantrieb für Belüftungsklappe

Vielleicht hast du ja Glück und findest den Fehler.
    Das ganze Ausbauen etc. ist schon etwas Arbeit, der Luftsammelkasten im Motor muss raus und dann kommt irgendwann das oben abgebildete Teil zum Vorschein.

Ich hab das alles hier, wenn du es benötigst kann ich dir die Seiten einscannen und per PM schicken.

Hey Peter,
    das Zeug ist so ungenau das man die Stoßstange hinbiegen muss damit das "ordentlich" aussieht.

Chinesen-Schrott eben, da darf man nicht viel erwarten, der Preis sagt eigentlich alles aus.

Wenn er eine Stoßstange möchtet kann ich nur die M empfehlen - alles andere ist bastlerei..!