@ Nik,
Ein eigener Thread reicht vollkommen aus, die anderen haben damit nichts zutun ![]()
Beiträge von V-Pixel
-
-
Hallo rode67,
guck dir mal folgende - bereits bestehende - Threads an:
Klick mich 1
Klick mich 2
Klick mich 3Hab die Sachen innerhalb 5 Minuten mit der Forensuche gefunden, nur so nebenbei

Trotzdem, herzlich Willkommen im Forum!
-
Und ich dachte schon mein Mirco
meldet sich nie zu diesem Thread 
Mirco sagt immer der 8" ist zu groß, ich denk mir immer der 7" ist zu klein, ich glaube für uns müssen sie 7,5" erfinden
Funktioniert die neue Centrafuse Version nun eigentlich bei dir oder muss ich mich da nochmal drum kümmern?

-
Bitte aussagekräftigeren Threadtitel verwenden.
Höchstwahrscheinlich ABS Sensor defekt

Btw. Thread wurde in die richtige Kategorie verschoben
-
Zitat
Achsoooo ok jz verstehe ich es dachte das der ganze Bildschirm inklusive Rahmen raus guckt
Denn passt das ja.
Wie hoch ist der Aufwandt bzw. wie schwer ist es soeine Blende selber zu erstellen ?Hmm ohne jetz viel sagen zu wollen: Vergiss es

Ich selbst hab nichtmal einen Gedanken daran verschwendet das selbst zu machen, obwohl ich Erfahung hab mit Glasfaser und Spachtel. -
Wie wegmachen? Wenn du den TFT mit der Blende einbaust, musst du den TFT doch sowieso aus dem Gehäuse nehmen.
Es wird ja nur das Display sichtbar sein, genau wie auf dem Bild. Geh mal auf die Janus-Design Homepage und schau dir Bilder von der E46- TFT Blende an, da sind auch welche von der Rückansicht dabei..
-
Das mit den Knöpfen stimmt was Minifutzi sagt, allerdings braucht man die nicht zwingend, eine Fernbedienung liegt dem TFT bei und kann genauso gut statt der Tasten verwendet werden. Nur der IR-Empfänger am TFT sollte vielleicht sichbar sein

-
@ Minifutzi,
neinst das ist jemand aus dem CPC Forum, passt zu 80% nicht, aber ich kann dich gerne weitervermitteln wenn du möchtest, denke die hat er selber gemacht und auf seinen Monitor zugeschnipselt.@ 328_QP,
preislich kann ich noch gar nichts sagen, ich hab für meinen (Einzelpreis) 180 EUR bezahlt, ist eigentlich eh schon sehr günstig.
GPS-Mäuse mit TMC kann ich dir zwar nennen, allerdings halt dich fest.. die Preise mit TMC sind nämlich nicht gerade sehr human, weshalb ich auch eine ohne TMC hab - leider..
Der entsprechende Treiber ist bei der Maus dabei und die Navigationssoftware muss man kaufen oder eben auf die fertige Centrafuse Version zurückgreifen, da ist die Navigationssoftware schon drauf. Freeversion fällt mir jetzt leider keine ein.Bzgl. der Einbautiefe, nachbearbeiten muss man nix, der TFT ist so dünn das er locker so in den Schacht passt. Die Janus Blende hat entsprechende Edelstahl Verschraubungen mit einer Montageplatte, damit ihr den TFT sicher montieren könnt. Die Blende wird dann einfach so verschraubt wie der original Radio.
-
TouchTFT Beschreibung:
XClear 7 Touchscreen Monitor, formbarer stabiler Metallfuß, Multifunktionskabel, USB Kabel, VGA kabel, Fernbedienung, Deutsche Anleitung, Einbauwanne (um ihn ggf. einspachteln zu können)
Spezifikationen & weitere Details
Bildformat 16:9 Breitbild (Bild umschaltbar auf 4:3)
Native Auflösung800 x 600 Pixel
Unterst. Auflösungen
320 x 200, 640 x 350, 640 x 350, 640 x 480, 800 x 600, 1024 x 768, 1280 x 1024Unterst. BS Win 95 / 98 / ME / NT4 / 2000 / XP / XP Tablet PC Edition
Win CE 2.12, 3.0, .NET
Linux (X Window Version 3,4 / RED Hat 6.0 ~ 9.0 / Mandrake 5.0 ~ 9.1, SuSE, Fedora Core, Yellow Dog)
iMac. OSX / iMAC OS 9X
MS-DOS
Reaktionszeit 14ms (gemessen)Abmessungen
Monitor 179 x 129 x 28 mm
Rahmen innen 184 x 135 x 22mm
Rahmen Außen 203 x 150 x 50mm
Betriebsspannung 10- 17V DCStromaufnahme 7 W
Anschlüsse 1 X USB Eingang für Touchscreen, 1x VGA Eingang, 2x Videoeingang, Stromzufuhrkabelhelligkeit 400cd/m²
Kontrast 350/1Auto Power On
für Car PC User sicherlich eine Wichtige Eigenschaft. Der Bildschirm merkt sich die letzte Einstellung. Wenn der Bildschirm an war und der Strom abgetrennt wird, geht der Bildschirm nach erneuter Stromzufuhr automatisch wieder an und auf den zuletzt gewählten Eingang (VGA oder Video).@ 328_QP,
für die Navifunktion benötigt man lediglich die GPS-Maus (ggf. mit TMC Funktion), die man per USB an den PC anschließt, den Rest macht die Software

Am Monitor gibts schon Knöpfe, hier ein Bild des Monitors:
[Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/8342/img1302jp1.jpg]
Der TFT ist made in China, das sag ich schonmal voraus, aber ein vergleichbares made in germany Produkt kostet hier zwischen 3 und 400 EUR - siehe carTFT.info
Mit dem Forenuser der seine Blende verkauft hab ich Kontakt aufgenommen, leider ist es aber keine Janus-Blende, weshalb ich eher vom Kauf davon abraten würde - Passgenauigkeit etc. Mit der Blende von Janus seid ihr auf der sicheren Seite, wenn sich auch hier genug finden würden, kann man auch hier eine Sammelbestellung auslösen.
-
Ich werd ihn mal anschreiben und fragen ob eine Sammelbestellung möglich ist und wieviel Rabatt es gibt
