@ HeadUnits,
reiß dich etwas zusammen, ein einfacher Hinweis auf die Suche und das bestehen der Threads hätte gereicht!
Sorry @ TE, so ein Umgangston ist hier eigentlich nicht üblich.
@ HeadUnits,
reiß dich etwas zusammen, ein einfacher Hinweis auf die Suche und das bestehen der Threads hätte gereicht!
Sorry @ TE, so ein Umgangston ist hier eigentlich nicht üblich.
Sind deine Rücklichter original oder Zubehör- bzw. nicht serienmäßige Leuchten?
Das hört sich aber nicht gerade professionell an
Probieren könntest du's aber, und berichten wie's aussieht und hin haut - so super teuer sind die Embleme ja auch nicht.
Oha - na Glück gehabt das du einen gecrimpten Kontakt übrig hast
Also den Kontakt kann man mit Sicherheit aus dem Steckergehäuse holen, den irgendwie muss BMW das ja auch reparieren können ohne gleich den Kabelbaum wechseln zu müssen
Bei uns auf der Arbeit verwenden unsere Fertigungsdamen sog. "Ausdrücker" für die Kontakte, das sind kleine runde Stäbchen mit einem Griff dran.
Das Stäbchen ist innen natürlich hohl, damit fährt man auf den Kontakt drauf und presst so die kleinen "Wiederhacken" wieder zurück damit der Kontakt raus rutscht.
Ich denke das du um so einen Ausdrücker fast nicht rum kommst, außer du lässt dir das beim Händler ausdrücken - sofern die das Werkzeug da haben.
Du kannst es ja selbst probieren mit ein bisschen fummeln, dafür brauchst aber ganz viel glück damit du das ordentlich raus kriegst - das wünsch ich dir auch!
Wieso ständig das umständliche Umbauen?
Verwendet doch einfach die o.g. Lösung mit dem Schalter.
Damit könnt ihr dann zwischen den normalen Standlicht-Birnchen und den Ringen wechseln und niemand merkt was.
Die Variante find ich um Welten besser
Hallo Crusher_86,
bist du dir den sicher das die LED's ständig kaputt gehen?
Könnte es den nicht sein das sie noch funktionieren und vllt. wegen einer oxidation an den Kontakten nicht mehr funktionieren?
Es müssen nicht unbedingt die direkten Kontakte an den LED Sofitten sein, es können auch die Kontakte in der Leiste des Kofferraum öffners sein - so war es jedenfalls bei mir!
Dazu gab es schon mal einen Thread indem ich auch alles mit Bildern dokumentiert habe.
Der Link dazu hier: Klick mich
Probier's einfach mal - ist nicht viel Arbeit das abzumontieren.
Die sollen ja nicht kaputt gehen Botezz, er möchte sie ja weiterverwenden und lackieren.
Frag mal bei FMW-Tuning.de an, die können sowas vielleicht besorgen.
Ansonten fällt mir aber auch nur racing24.de ein.
Ich nehme an es geht um den Schaltknauf, nur welchen genau
Hier gibts einige Embleme, vielleicht passt ja einer: Klick me
BMW-Tuner87 meint die "0815- Version" wie du sagst..
Die elektronisch Verstellbaren sind nicht für unter 200 zu kriegen.