Ja die Stoßstange ist grundiert und passt 100%-ig von FMW Tuning.
Kann dir das sicher sagen da ich schon 2 dort gekauft habe mit Nebelscheinwerfer, CS Ecken und allem drum und dran ![]()
Ja die Stoßstange ist grundiert und passt 100%-ig von FMW Tuning.
Kann dir das sicher sagen da ich schon 2 dort gekauft habe mit Nebelscheinwerfer, CS Ecken und allem drum und dran ![]()
ZitatBei der Originalen passen dann aber die Halterungen nicht mehr,oder
Wieso sollten die Halterungen nicht passen? Das passt genauso wie die Serienstoßstange..
Sales After verkauft auf Anfrage auch einzelne Teile des M-Pakets, jedoch um einiges teurer als FMW-Tuning (siehe zweiter Beitrag von mir) - ist halt original BMW dann.
Gruß,
Pix
Bei mir passen die Teile ebenfalls perfekt, die Halter usw. sind alle genauso wie bei der Originalschürze, lediglich die Oberfläche ist nicht exakt so wie beim Original, das ist aber nicht weiter schlimm, sowas ist Aufgabe des Lackierers ![]()
Einen Link zum Originalteil? Nunja, die original Stoßstange kostet bei BMW das doppelte - unlackiert. Wäre ganz schön dumm eine originale zu kaufen wenn man solche Shops kennt ![]()
Bleibt aber trotzdem dir überlassen.
Gruß und gute Nacht,
Pix
Stimmt, habs mir komplizierter vorgestellt als es eigentlich ist, schön gemacht das System.
Danke.
Habe dir sämtliche Links zusammen getragen, habe vor ca. 2 Monaten die selbe Bestellung getätigt, der Shop ist sehr zuverlässig und die Teile sind top i.O.
Bremsschacht links
Bremsschacht rechts
Nebelscheinwerfer gibt es 2 verschiedene Sorten, entweder in dunkler Ausführung oder in Chrom, je nachdem welches dir zusagt..hier die beiden Links:
Stoßstange (nur für Limousine o. Touring)
Zum Lackierer musst du aber selber gehen ![]()
Gruß,
Pix
Hier mal eine kleine Auflistung aller benötigten Teile:
Stoßstange grundiert: 199,-€
Nebelscheinwerfer: 89,-€
Lackieren: ~100,-€
Anbaukosten: ~50,-€
======================
Gesamtkosten: ~438,-€
Eventuell noch neue Bremsluftschächte, sind aber meines wissens nur beim Diesel nötig. Die Anbaukosten sind natürlich je nach Werkstatt anders.
Danke und Gruß,
Pix
Hallo e46'ler,
wie schon im Titel erwähnt möchte ich gerne von euch wissen wie ich die linke Seitenverkleidung vom Fußraum abmontieren kann. Muss ich dafür "nur" den Öffnerhebel für die Motorhaube abschrauben und die Verkleidung abziehen oder steckt da noch mehr dahinter?
Gibt es eine andere Möglichkeit meine Kabel unter diese Abdeckung zu bekommen?
Wahrscheinlich sind an dem Öffner Hebel Seilzüge dran, müssen die dann wieder irgendwie nachgestellt / eingestellt werden?
Danke im Voraus, wenn jemand nicht weiß von was ich hier spreche, hier noch ein kleines Bild zu Verdeutlichung.
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/NTIwMTFfcA==.png]
Danke und Gruß,
Pix
Zitataber die Automatikfunktion wird dann trotzdem nicht funktionieren, nicht umsonst kostet die Automatik gleich mal 700 Euro mehr
Wenn ich schon die Möglichkeit hätte dann würd ich es auch tauschen, allein wegen der Optik her!
Auf die Automatik muss man dann eben verzichten, dafür hat man keine Räder mehr im Innenraum.
Ich hab auch noch 15 " Felgen drauf.. das geht, außer bei einigen 3er Modellen mit größerer Motorisierung (und somit auch größeren Bremsen) - da haut das nicht mehr hin mit den 15 ".
ZitatAlso könnte ich die Felgen vom E39 verkaufen und meine gebrauchten 15 Zoll Reifen auf neue Felgen aus Ebay für den E46 montieren!!???
Ja das geht.
Die Sache würde wesentlich schneller gehen wenn du uns einfach die Reifendaten nennst, dann können wir dir sagen ob es geht oder nicht ![]()