Beiträge von V-Pixel

Danke für den Link, die Firma ist mir vorhin beim E-Bay stöbern auch schon aufgefallen. Ich habe erstmal auf eine etwas kleinere Folie geboten, dabei werd ich mich erstmal an einigen Teilen meines Motorrades versuchen, sobald das klappt, gehts an den E46.

Dank deiner Tipps bin ich jetzt bestens vorbereitet :P

Danke Botezz für deine Antworten, ist bei der Folie eine Anleitung o.ä. dabei oder muss man sich da selbst zurecht finden?

Weiß nämlich noch gar nicht wie ich anfange wenn die Folie erst einmal vor mir liegt. 50 Euro in den Sand stecken ist auch nicht unbedingt schön.

Hast du dir schonmal überlegt die folierten Leisten mit Klarlack zu lackieren? Bei meinen Carbon CS Ecken wurde mit Klarlack lackiert und das sieht sehr gut aus.

Sobald man eine Folie man drauf hat und wieder abziehen muss - kann man sie nicht mehr verwenden, richtig oder?

Danke im Voraus. Mache mich gleich mal auf die Suche nach der Folie.

P.S Wenn du später die Spiegel fotografierst, mach bitte noch eine Nahaufnahme von der Struktur - am besten bei den Interieur-Leisten.

Zitat

also ich halte persönlich nichts von solchen simulationsseteckern.
    laß es lieber in der werkstatt machen,es muss ja nicht die sitzmatte sein.können auch andere teile sein!

Nicht jeder hat soviel Geld das man sich mal schnell eine neue Sitzmatte kauft. Btw. was soll es den sonst sein? Die Sitzmatten gehen schnell kaputt, das ist bereits bei mehreren Modellen bekannt, ein Stecker ist eine Sichere und kostengünstige Lösung gegenüber der Matte.

Hast du vorher irgendwie geübt oder einfach "drauf los" foliert?
    Ist der Anfang schwer?
    Kann man die Folie wieder abziehen und die Interieurleisten wieder als "normale" verwenden?

Bin ehrlich am überlegen das ebenfalls zu machen, da ich mir die teure Lackierung für die Leisten in Wagenfarbe ehrlichgesagt sparen möchte.

Zitat

Weil wenn es nur die Leuchte wäre dann könnte ich damit leben.

Du vielleicht schon aber der TÜV kann nicht damit leben.
    Ob der Airbag im Falle eines Unfalls auslöst kann ich dir nicht sagen. Allerdings kannst du das Problem kostengünstig beheben.

Es gibt diverse Stecker die du anstelle der Sitzmatte anstecken kannst, dieser simuliert einen Passagier und die Airbaglampe ist aus. Im Falle eines Unfalls löst der Airbag mit Sicherheit dann auch aus, jedoch auch wenn kein Passagier daneben sitzt, denke ich ist aber egal ;)

Ich hab das selbe Problem deshalb hab ich mich diesbzgl. schon informiert. Bei Ebay gibt es solche Stecker kostengünstig, die kannst du für ca. 30-40 Euro erwerben.

Gruß,
    Pix

Ich kann die Aussagen von Jäger - leider - bestätigen.
    Kaum setzt man sich ins Auto hört man schon die ersten Knarz Geräusche, das ist sowas von lästig, bei unebenen Untergrund ist es noch schlimmer.

Das mit dem Kofferraumdeckel stimmt ebenfalls, sobald ich den Deckel auf mache tropft das Zeug in den Innenraum..

Naja..ein mittel gegen das Knarzen habe ich noch nicht gefunden, vielleicht geschieht ja irgendwann ein Wunder.

Zitat

den ansatz finde ich toll (^^) aber ich wuerde die art durchs gesamte banner ziehen und nicht in einen farbton auslaufen lassen ...

Bitte etwas konkreter.. was ist mit "der Art" gemeint? Soll man rechts die Tiefgarage noch fortlaufen lassen?!