Suche schon lange das selbe wie du Greg, habe ebenfalls einen 320d.
Müssen wohl oder übel zum kompletten ESD greifen...
Suche schon lange das selbe wie du Greg, habe ebenfalls einen 320d.
Müssen wohl oder übel zum kompletten ESD greifen...
Hat jemand ne Quelle wo man die M3 Spiegel Nachbauten für die Limousine günstig bekommt? Außer FMW Tuning
Habe bei meiner Lackiererei um's Eck ca. 20 Euro bezahlt. Muss dazu sagen, hab schon mehr Sachen dort lackieren lassen.
100 EUR sind brutal, der würde mich nicht mehr sehen..!
35 EUR sind i.O.
Sehr teuer aber wer's Geld hat.. wieso nicht
Klick mich - und guck rechts bei den Terminen
Mal ein Auszug was mit einem CarPC möglich ist, ein oder andere Dinge verlangen natürlich ziemlich viel Arbeit:
- Navigation
- DVD
- Radio
- TV
- OBDII auslesen (Diagnose am TFT vorne)
- Komplettes Auto steuern (Fensterheber, Klima, Heizung) etc.
- Diverse Sensoren einlesen und das Auto beobachten
- Tachoanzeige
- Handy einbindung + SMS schreiben am TFT vorne
Das sind nur ein paar Sachen
ZitatOriginal von Amando
Nee das gefällt mir gut...
Wo bist Du denn her? Würd mir das gern mal live anschauen. Wie ist der Kostenfaktor?
Für Bedienung übers MFL gibts aber noch keine Lösung, oder?
Bin aus nähe Passau, woher bist du?
Kannst auch gern mal aufs CPC (CarPC) Treffen kommen, da kannst dir einiges anschauen!
Gruß,
Pix
Also wenn dir diese Lösung als Bastellösung erscheint:
[Blockierte Grafik: http://www.janus-design.net/images/xenarciv_480.jpg]
[SIZE=7]Quelle: Janus Design[/SIZE]
..dann ist ein Car-PC wirklich nicht das richtige für dich. Besser kriegt es BMW auch nicht hin
Wenn man Computer im Auto hört denkt man das ist irgend eine Idee von nem verrücktem VW-Fahrer, aber der Computer von BMW ist auch nichts anderes, nur eben andere Software drauf.
Klar, bei jedem Start startet sich Windows, aber Windows kann optimiert werden das man schon nach ca. 10 Sekunden die Musik hört.
Der Computer wird im Kofferraum verstaut, alle Kabel in die original Kabelführungen gelegt, und das Display eben vorne eingebaut. Top-Lösung für wenig Asche.
Bei Fragen helf ich gern.
Gruß,
Pix
Das Problem ist schon lange beseitigt, hab mir nun die M2 Stoßstange zugelegt mit den Clubsport-Ecken.
@ lifezero,
Nein der ganze aufwand würde sich nicht lohnen, eine Luftführung kostet beim Händler 25 Euro.
Außerdem geht es hier wirklich um die Maßhaltigkeit, die Dinger sind gegossen, sowas kriegt man mit GFK nicht hin.
Mirco und ich sind wohl die zwei einzigen hier mit nem Car-PC im e46.
Zeitlich kann ich leider nicht immer daran werkeln, aber ich bin momentan dabei eine Dokumenation fürs e46-forum.de hier zu schreiben.
Ziemlich viel Bilder, und ziemlich genau beschrieben, wenn ich's online hab dann sag ich dir bescheid oder du guckst einfach hin und wieder mal rein.
P.S.
ZitatCar-PC: mal googlen. Da kenn ich mich ned aus.
Kosten: Ab 1500 €. Wennst auf Qualität nicht so wert legst, dann gehts auch für die Hälfte.
Entschuldige wenn ich das sage, aber das ist wirklich schmarn! Ich hab einen - vergleichsmäßig - sehr hochwertigen Car-PC im Auto und käme wenn ich noch DVB-T dazu installieren würde unter 1000 EUR, solche Werte kann dir auch Mirco bestätigen.
Falls du noch fragen hast, stehe gern bereit.
Die Fassungen der kleinen Birnchen für die KZ-Beleuchtung ist ja mit den 4 Kabeln verbunden wie man auf den Fotos sehen kann.
Genau die Stelle an der die Kabeln waren voll oxidiert.
Die hab ich dann abgebürstet und etwas Zinn drüber laufen lassen, nun funktioniert alles wieder.
Der Schalter ist in Ordnung den hab ich durchgemessen, denke mal der fällt in den seltensten Fällen aus. Grund für den ganzen Ärger waren die Verbindungen der Fassungen, die Masse am Schalter geht zu der Masse an den Fassungen.
Falls du noch Fragen hast, helfe gern weiter.
Gruß,
Pix