ZitatIch hab als meine Batterie den Geist aufgegeben hat eine original BMW gekauft, weil preislich nahezu kein Unterschied zwischen einer Varta Batterie oder der originalen ist
Der Grund dafür könnte sein dass VARTA der BMW Zulieferer ist oder?
ZitatIch hab als meine Batterie den Geist aufgegeben hat eine original BMW gekauft, weil preislich nahezu kein Unterschied zwischen einer Varta Batterie oder der originalen ist
Der Grund dafür könnte sein dass VARTA der BMW Zulieferer ist oder?
Pack doch einfach den 70er dran.. der reicht doch vollkommen und sieht nicht so ultra tuning mäßig aus..
ZitatBlödsinn, es gibt auch Varianten zum löten, habe ich selber auch gemacht.
Ahja - diesen Stecker würde ich auch gerne mal sehen. Da wäre es doch toll wenn du den Link zum eBay Artikel postest..
Banner kann ich nicht empfehlen - halten bei mir nie recht lange..
Baue seitdem nur mehr VARTA ein.
Was kostet das Neco?
Ich kann mir nicht vorstellen dass BMW nur die Hälfte integriert hat.
Es gab jedoch Modelle bei dennen es zwei OBD Dosen gab (OBD 1 im Motorraum und OBD 2 im Fußraum)
Über das eine konnte man nur Motorwerte auslesen und über das andere den Rest.
Ggf. mal prüfen ob das bei dir der Fall ist.
Ich denke du liegst mit deiner Vermutung richtig, die Autozeitschriften gehen davon aus das ein Privatmann nicht über ein solches Regal verfügt.
Da kannst du natürlich nichts falsch machen dann.
Wir haben die Reifensätze immer oben an der Decke angehängt, also jeden Reifen einzeln natürlich. Gesehen hat man das nicht, sobald das Garagentor offen war waren die verdeckt.
Es ist eine praktische Lösung, da sie so keinen Platz wegnehmen. Nur das Anbringen ist immer etwas mühselig.
Danke Euch
Bzgl. der Spritkosten muss ich aber schon sagen, ich hätte mehr erwartet. Im Schnitt fahr ich ihn mit 10,5 L - bei normaler Fahrweise, so teuer ist er jetzt auch nicht im Unterhalt
@ badcrash, na was spricht dagegen
Genau die hab ich gemeint. überall etwas vorsichtig rütteln und gucken ob alles fest ist. Jedes wacklige Kabel ist möglicherweise eine Fehlerquelle.
Wenn der Fehler dann immer noch nicht weg ist, würde ich den Reparatursatz von BMW an dieser Stelle verbauen.
An dem Steuergerät liegt es meiner Meinung nach nicht.