Beiträge von V-Pixel

Das denke ich weniger, sonst wäre der Fehler vermutlich permanent..
    Du hast jetzt nur den Sprengsatz kontrolliert, da ist aber noch eine Box, etwa 30 cm entfernt von der Batterie, wo das rote Kabel drin steht. hast du da mal dran gerüttelt bzw. geguckt ob alles fest ist?
    Bei mir lag da der Fehler als in meinem alten E46 damals dieser Fehler aufgeleuchtet hat.

So ein Schwachsinn.. der "Meister" hat beim Tausch der Matte wohl die Batterie abgeklemmt und versehentlich die Pluspoltrennung abgesteckt bzw. daran gerüttelt.
    Mach hinten die Abdeckung runter, steck den Kontakt am Pluspol zusammen - Fehler löschen und fertig. Da ist kein Steuergerät kaputt und wenn das ein BMW Händler nichtmal kapiert würde ich den wechseln :)

Die Pluspoltrennung ist übrigens eine kleine Vorrichtung die das Potential im Falle eines Unfalls trennt um nicht noch mehr Schaden anzurichten (Brand o.ä..).

Herzlich willkommen!
    Das könnte vielleicht mit einer Initialisierung des Fensterhebers schon behoben sein.
    Versuch mal (im geschlossenen Fensterzustand) ca. 15-20 Sekunden den Fensterheber (nach oben, also Richtung Fenster schließen) zu halten - das System sollte sich dann neu initialisieren.

Zitat

Also ich hab's schon gesehn, dass jmd weiße Tacho Hintergrundbeluchtung, aber die Tachozeiger waren rot beleuchtet.
    Möglich ist es schon. Nur wie, kP.

Das widerum ist kein Thema - die Zeiger werden mit einer transluzenten Farbe bemalt (rot) und leuchten dann logischerweise mit den weißen LED's mit.
    Aber bei blauen LED's und roten Zeigern würden die Zeiger violett leuchten..

@ Ischak17,
    es kommt auch ein wenig auf die Tachoscheibe an, leider gibt es da Unterschiede was die Qualität betrifft, genauso beim Lichtschalzentrum ist es mir schon öfters aufgefallen dass die nicht immer gleich leuchten..

Hey,
    die Anleitung und das Bild ist von mir :)

Aber jetzt mal im Ernst, blaue Tachobeleuchtung und rote Zeiger? Da passt was nicht zusammen..
    Rein LED technisch ist es leider nicht möglich, die Zeiger werden eben einfach mit dem Hintergrund mitbeleuchtet.

Bzgl. dem blauen Hintergrund, du meinst dass deine Scheibe - also der schwarze Teil - ebenfalls blau leuchtet? Verringer einfach die Instrumentenbeleuchtung ein wenig. Ich gehe davon aus du hast die LED's nicht bei mir (e46-faq.de) gekauft oder?

Es liegt daran dass diese billig Teile einfach undicht sind.
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem alten E46. Da sind die ständig ausgefallen, immerwieder reklamiert, immer wieder neue bekommen.

Da sie undicht sind/werden, dringt wasser ein und das lagert sich innen ab und verursacht Kurzschlüsse.