Beiträge von V-Pixel

Zitat

Am besten noch möglichst dicht an die Zwischenräume an der Motorhaube halten damit noch schön viel in den Motorraum gelangt....

Wieso ist es schlimm wenn Wasser in den Motorraum gelangt?
    Hab grad vor 5 Minuten meinen Motorraum mit Kaltreiniger eingesprüht und mit direktem Strahl aus dem Hochdruckreiniger abgewaschen. Wenn er das nicht ab kann sollte man ihn auch im Regen lieber in der Garage stehen lassen ;)

Btw. Motorraum glänzt jetzt wie ab Werk und fahren tut er auch noch ;)

Reichen den die Kiemen nicht? Dadurch ist er doch schon genug verschandelt :(
    Jetzt auch noch Streifen.. mehr als meine Vorredner kann ich da auch nicht sagen, ich würde auch Wagenfarbe nehmen damit man diese hässlichen Teile bloß nicht sieht.

Dodge Viper Emblem nicht vergessen.

Zitat

wobei die Verbrauchsangaben bei Autoscout Werksangaben sind, habe gerade mal die Technischen Daten vom 330Ci gezogen und da steht es exakt so drauf,..

Da haben wirs doch - Werksangaben - haben die schonmal gestimmt was den Verbrauch angeht? ;)

Zitat

Gut, über den Verkaufswert mache ich mir jetzt im moment keine Gedanken, erstmal will ich einen kaufen :D

Naja - jeder begeht mal den Fehler, ich würd's jedenfalls nicht mehr machen (ein Auto mit hoher Laufleistung kaufen) aber jedem das seine ;)

Immerhin hast du dann offiziell ein Unfallauto - mit dem musst du leben und soetwas lässt sich nicht immer so einfach verkaufen.. womit wir schon wieder beim Verkauf wären :)

Hey,
    danke für deinen Tipp.
    Für das Abtrocknen kann ich nur mal eine Politur am Anfang und vielleicht in der Mitte des Jahres empfehlen. Durch die Politur und das anschließende Wachs tropft das Wasser wie von selbst ab und es bleibt nur ein kleiner Teil übrig den man mit einem Ledertuch leicht abputzen kann.

Das ganze geht dann 1000x schneller.

Hi,
    also die Ausstattung und Optik ist schon gut, der Preis dafür auch, allerdings wäre mir die Laufleistung zuviel.
    Lässt vielleicht auch darauf schließen das er im Winter gefahren wurde.

Dem Motor wird die Laufleistung nichts ausmachen, ist sehr standfest, aber beim Wiederverkauf wirst dich schwer tun wenn er mal über 200 oder gar 250.000 drauf hat.

Achja: Die 9,6 L Verbrauch ist übrigens Wunschdenken, mit meinem 3.0 Cabby komme ich nur mit Mühe unter 11 L und da macht es eigentlich keinen Spaß..

Seltsam das niemand von den Reparaturen oder Verschleißteilen spricht.
    Bei meinem 330er kostet ein Satz Bremsbeläge locker doppelt soviel wie beim 320er Diesel.

Im Winter kannst du nix kleineres als 17" wegen der Bremsanlage fahren usw.

Auch sowas sollte man berücksichtigen.

320iA normaler Verbrauch
    325iA mehr Verbrauch
    328iA noch mehr Verbrauch
    330iA noch viel mehr Verbrauch

:D
    Naja desto größer der Motor desto höher der Unterhalt halt.. ist ja irgendwo logisch näh? ;)
    Zu beachte ist da nicht nur der Verbrauch sondern auch z.B. das ein 330er in der Versicherung wahrscheinlich anders eingestuft ist als ein 320er.. die Steuer ist da auch höher.

Die Frage wieso du keinen 320iA mit deiner Ausstattung findest, nunja - liegt wohl an der Knete, wieviel möchtest den maximal ausgeben?

Bzgl. der Motoren ist es schwierig dir den passenden zu raten, der 320er Fahrer rät zu dem 320er und genauso die anderen.. am besten selber fahren und erleben.

1200?!?!? Noch ein bisschen mehr und du hättest einen Austauschmotor gekriegt - einen größeren :D
    Liste mal bitte auf was alles auf der Rechnung steht - die müssen ja eine Menge getauscht haben!

War das ein BMW Händler?