kann man das als kompressionsprüfung machen? weil an sich is es ja nichts anderes
Beiträge von dieselliebhaber
-
-
ne werkstatt hat mir mal nen tipp gegeben mit nem kompressor in die öffnungen der injektoren zu pusten um zu hören ob er irgendwo rauspustet
aber wenn du den ventildeckel noch drauf hast musste halt an der kurbelwelle weng probieren wann die ventile bei dem zylinder geschlossen sindhast du von der glühkerze nur die schlüsselweite abgebrochen? schick mal ein bild das ich weiß wie der bei einander is
-
Zitat
Naja etwas schwarzer Rauch wäre mir lieber als blau/weißer Rauch
da geb ich dir recht
-
Zitat
Warte erst mal die Antwort hier ab, dann können wir uns immer noch unterhalten. Sonst wird der TE noch sauer wenn ich ihm die Kunden abwerbe.was willst du denn für das rollo haben?
-
-
meiner raucht auch bissl schwarz beim beschleunigen.. das ging aber auch 30.000 km nach turbotausch nicht weg
bin mal auf die asu gespannt -
ist des fach in der mittelkonsole mit rollo noch zu haben? und wenn ja ist das rollo noch i.o. oder fällt das auch schon fast auseinander?
-
das mit den glühstiften hatte ich auch mal.. das is echt mist.
die bmw werkstatt meinte heiß machen und wd 40 lange einwirken lassen gerne nen tag.ich hab auch den m47n und der hat definitiv ne vorförderpumpe unterm fahrersitz (hört man ja auch wenn man auf zündung geht)
wenn diesel an den injektoren ansteht dann kannst du die ja auch mal ausbaun und schaun ob die tropfen.. oder sieht man das nicht?
das erklärt allerdings immer noch nicht wieso der mit startpilot nicht kommen will..ansaugbrücke hast du aber beim startvorgang nicht drunten gehabt oder? dann fehlen ja auch werte..
-
ja hab ich dann auch gecheckt :confused:
-
von wegen einfach
mir is die pumpe beim zusammenbaun innerlich auseinandergefallen... die halbmondförmigen gleitsteine die auf dem blech sitzen sind runtergerutscht.. und da ich nicht nochmal durchgedreht habe vorm einbaun hat die sich beim anlassen verklemmt und mir die klemmschraube von der nockenwelle abgerissen.. die folge motor dreht durch nocken bleiben stehen.. jetzt sieht mein kleiner so aus
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/08/2182584a094677d838355345c961dd13.jpg]
warte grad noch auf teile.. zum glück is kein ventil krumm