Beiträge von bmw_is_a_lifestyle

Also, heute alles gemacht und erstmal festgestellt das die wapu ok ist ( für 13 jahre dienst respekt )

Thermostat total zerlegt war, sprich den hats dann auch aus den halterungen rausgerissen.

Kühler nach unten und oben rausgedrückt hat undzwar mit so einer gewalt das man durch die spaltmaßen gucken konnte :(

alles ersetzt ( auch die wapu ) befüllt und entlüftet, der kleine läuft wieder :)

somit ist das ganze hier erledigt, solong

mfg

hallo liebe gemeinde, ich brauche hilfe...

vorhin die karre 5-10 min laufend stehen lassen, wiedergekommen und wollte losfahren ( bei uns regnet es und die außentemp. ist so bei 17grad ) kurz auf die temp von wasser geschaut war auf dem ersten strich ab der mitte nach rechts also 100Grad. ( hab mir nichts dabei gedacht )

grad aufs gas und pffttt aus der front kommt der dampf geschossen, motor aus haube auf und geschaut von wo des kommt, der strahl ging von der oberen ecke ( iwo in der nähe von dem ausgeichbehälter ) raus, ich konnts ned genau sehen da ja alles so verbaut ist :(

nun gefühlte 20 -30 min stehen lassen, hab kumpel angerufen das er mir wasser bringt, nach einem liter zeigte der schwimmer auf max. also deckel drauf und angemacht... heizung voll auf 32grad etwas gewartet.. temperatur bei 90grad, ventilator funktioniert, niergens tropft es raus nur ein leichtes zischen iwo in dieser ecke :/ bis nach hause sind es nur 1-2 km aso langsam heim, auf der hälfte der strecke ging dann die temp. auf etwas über 90 und gleich wieder runter auf 90, daheim angekommen und eingeparkt schon dampft es wieder wie verrückt also nochmal die haube auf und es zischt wieder aus der gegend... nun viel machen kann ich nachts nicht also deckel zu und auf ins forum :D

nun meine frage, was könnte es sein? ist etwas geplatzt oder undicht? vll hatte ja jemand schon so einen fall und musste was wechsel, würde mich gerne auf die kosten vorbeireiten...

handelt sich hier um einen 330er coupe von 10/2000 mit 143tkm runter

mfg

die achsen zu vermessen bringt da nicht viel, machst du ja auch nicht wenn du von sommer auf winterreifen wechselst oder ?!

hab gerade dasselbe problem beim abbremsen und ab 200 ziehts als links und rechts einweig ( eibach gewinde vorne, eibach federn hinten )

bei mir liegts aber an den koppelstangen die sind schon an der grenze und werden die woche vor dem tüv getauscht. wenns ich das prob. löst werde ich mich nochmal melden :)

lieber nicht kaufen, und das geld in was anderes oder die originalen invistieren....

replica schrott kommt meist aus italien wo wenn du glück hast die traglast drauf steht aber null gutachten hat usw kriegt hier nicht eingetragen verschwendest nur deine zeit auf gut deutsch :)

würd die da felgenoutlet empfehlen, mittlerweile ist die auswahl ja etwas größer und es wird dir sogar gleich angeziegt welche veränderungen du für eine reibungslose eintragung am fahrzeug durchführen musst :)