Beiträge von yazzn

Ich komm aus Hamburg.

Also, dass da Auto so an Öl verliert hab ich noch nie gesehen. Auch seitdem das Auto jetzt seit paar Tagen still steht.

Mach kein Unfug hier mit FGN :D

Zum Thema Flüssigkeitsstand.

Ich hab gestern noch meinen Bruder gefragt, ob er mal nachgeschaut hat, ob da noch Hydraulikflüssigkeit vorhanden ist und er meinte Ja.

Heute frag ich ihn nochmal, bist du sicher das Hydraulikflüssigkeit vorhanden ist, falls nein könnte es das laute Brummen von der Pumpe erklären......

Mein Bruder:

"Achso, Ja ne das läuft da irgendwie raus ist irgendwo ein Leck oder so" :cursing: :cursing: :cursing:

Die einzige Möglichkeit die mir bleibt ist:

- Auto bei BMW abgeben (Auto bewegt sich nicht - wahrscheinlich vom ADAC abgeschleppt werden)
    - Jemanden zu mir holen der das INPA machen kann wenn ich die neue Hydraulikflüssigkeit reintuh um zu gucken ob das Auto sich dann bewegt
    - Ich kauf mir das Gerät selber installier es an mein Notebook und lad mir die Software rüber und versuch per Interface das selbst zu lüften.

Nabend,

ich würde gerne bei meinen BMW 330 Ci SMG Baujahr 2004 den FS auslesen und löschen können und andere Werte (Steuergerät) testen Druck auf Pumpe etc.

Wollte Fragen, ob es sich lohnt das zu kaufen und was für Kenntnisse man braucht dafür?

Momentan kann ich nämlich keine Gänge einlegen und dadurch auch nicht zu BMW fahren.

Würde deswegen gerne meinen FS selber auslesen - Vorallem wo find ich so ein Gerät?

LG

Ich hab ja erst vor paar Stunden erfahren, das warscheinlich die Hydraulikflüssigkeit leer ist, gestern hieß es nämlich das sie voll sei.

Hab heute bei BMW Angerufen und nachgefragt wie die Kosten wären für eine neue Hydraulikpumpe + Relais

Daraufhin wurde mir 150 € Arbeitslohn gesagt.

Achso, das Entlüften kann ich aber nicht selber machen.

Den Wagen kann ich ja auch nicht Bewegen.

Ist schwer/aufwendig sich so ein Kabel zu kaufen und am Laptop anzuschließen und FS zu lesen und löschen und Lüften?

Wenn ich die Hydraulikflüssigkeit austausch muss ich was bestimmtes beachten oder machen danach?

Es kann ja daran liegen, dass er die Gänge nicht schaltet, weil keine Flüssigkeit vorhanden ist und das erklärt auch das laute Brummen der Pumpe oder?

So, ich hab mit meinem Bruder nochmal geschnackt, da er die meiste Zeit das Auto hat.

Er meinte zu mir der Hydraulikbehälter also wo das Öl reinkommt verliert anscheinend Öl. (Es kann doch sein das kein Öl im Behälter drinne ist)

Ich hab mir jetzt folgendes überlegt am Auto zu machen:

• Fehlerspeicher auslesen (Druck checken alles etc.)
    • Hydraulikbehälter wechseln + Nachfüllen Pentosin CHF 11S
    • SMG-Hydraulikpumpe austauschen
    • SMG-Relais

Anschließend per Interface das System entlüften lassen, Adaptionswerte löschen und neu anlernen.
    Getriebeöl überprüfen lassen.
    Welches Öl würdet ihr mir eigentlich empfehlen? Hab davor immer Castrol reingetan.