Beiträge von yazzn

So, Hydraulikflüssigkeit ist vorhanden.

Ich hab mal den Wagen angemacht und das mit den Gängen probiert der hat den von N auf 1 auf Leerlauf direkt getan.

Danach noch ein Versuch von N auf 1 hat geklappt dann wieder N von da aus wieder 1 rausgewurfen.

Danach ist er in Notlaufprogramm gegangen und hab den Wagen wieder ausgemacht.

Hydraulikpumpe hört man echt laut.

Als ich das Auto angemacht hab kam ein Summen von 4-6 Sekunden.

Was wäre jetzt der nächste schritt?

Soll ich das mit den Gängen einlegen auch mal Probieren?

Soll ich noch nach was anderem nachschauen oder reicht erstmal Hydraulikflüssigkeit + Gänge Test ?

Tut mir leid ich wollte hier niemanden verägern nur ein bisschen auflockern wohl falsch rübergekommen.

Ich dank euch wirklich sehr für eure Hilfe!!!!

Wenn ich zu Hause bin schau ich mal nach und sag euch wie der Stand war ok?

Kann es denn daran liegen, dass er kein Gang einlegt weil die Hydraulikflüssigkeit leer ist was ich nicht glaube??

Im Internet steht nämlich das es für folgendes zuständig ist:

Servolenkung,
    Niveauregulierung, Stoßdämpfer, hydropneumatische Federung,
    Stabilitäts- und Traktionssysteme, elektro-hydraulische
    Kabrioverdecksteuerung, Zentralverriegelung.

Will hier nicht auf Klugscheißer machen! Im Gegenteil xD

Alphaflight kennst dich ja richtig gut aus *kompliment mach* :D

Aber ich hab sowas von keine Ahnung xD

Ich frag mal meinen Bruder der weiß glaub ich bzw. hoff ich wo der Behälter für die Hydraulikflüssigkeit ist.

Welche Marke würdest du empfehlen?

Also ich war bei 2 x BMW Werkstätten in Hamburg und beide meinten, dass Sie 3.300 € für die komplette Einheit nehmen und austauschen wollen.

Das lustige ist ich hatte 1 Tag davor den Wagen und bin damit 3-4 Stunden gefahren. Der Wagen hat keine Probleme gemacht nichts! Alles lief ohne Probleme!

Am nächsten Tag hat von mein Bruder die Freundin das Auto bekommen und seitdem nimmt der Wagen gar keine Gänge halt ein. Kann es irgendwie davon auch kommen, dass Sie zuviele Kickdowns gemacht hat oder so?

Die Pumpe hört man richtig Brummen mittlerweile.

@ Alpha was meinst du mit l**a und Inpa? ?(

Also wenn ich das Auto aufmach kommt ein Summen für ca. 4-6 Sekunden.

Also falls BMW echt die Flüssigkeit nicht geprüft hat dann... :cursing:

Mittlerweile bin ich überfordert und weiß jetzt gar nicht wie ich voran gehen soll.

Soll ich heute das Auto Starten und das mit den Gängen einlegen ausprobieren und hören was für Geräusche von der Pumpe kommen? Worauf soll ich achten?

Ich kenn mich mit Autos ehrlich gesagt noch nicht so aus. Zumal ich meinen Führerschein erst seit 8 Monaten hab :whistling:

Alpha hat mich jetzt völlig überfordert, weiß gar nicht wo ich Anfangen soll und was ich machen soll genau.

Tja, die Diagnose von BMW war komplette Hydraulikeinheit austauschen für 3.300 €.

Dabei bin ich mir sicher ist das nur die Pumpe, weil man die auch jetzt mittlerweile deutlich hört und die für die Gänge zuständig ist.

BMW reinste abzocke!

Erstmal sehr vielen Dank für eure Hilfe, Tipps & Ratschläge!

Da das Auto meinem Bruder gehört und ich ihm das erklärt habe hat er dennoch ein bisschen Angst.
    Ich war bei BMW und hab gesagt wie Teuer es sein würde nur die Pumpe auszutauschen die meinten 300-400 Euro aber dann meinte er, dass könnte sein das der Wagen nach 50.000 KM wieder die selben Macken hat. Die haben mir sogar davon abgeraten.

Also ich bin mir so ziemlich sicher, dass es nur die Pumpe ist. Die Pumpe ist ja für die Gänge zuständig. Die ist auch sehr laut gewurden. Der Wagen nimmt kein Gang ein nichts.

@ Niwre hat es echt gut erkannt und jetzt bin ich mir noch sicherer das es nur an der Pumpe liegt.

Mein Bruder hat Angst, dass wenn er die Pumpe wechselt, dass er das umsonst ausgegeben hat.

Aber ich werd ihn überzeugen, dass er erstmal nur die Pumpe auswechseln soll und gib euch aufjedenfall dann bescheid was daraus gewurden ist.

Ich finds lustig, dass die beim BMW ihn Quasi "Einreden" wollen, dass die komplette Einheit ausgewechselt werden muss X( X(

Ok, kurz eine neue Info:

Es lassen sich mittlerweile keine Gänge mehr einsetzen und das Auto geht sofort ins Notfallprogramm.

Die Hydraulikpumpe ist so dermaßen laut gewurden wie ein Auspuff.

Die Hydraulikpumpe muss defintiv ausgewechselt werden, die bei BMW meinten aber, dass sie komplett aus Austauschen wollen.

Sollte ich erstmal nur die Pumpe auswechseln lassen und schauen was passiert?