Hi Leute,
bin seit kurzer Zeit Besitzer eines E46 318i Coupe.
Nach etwas Recherche im net zu den Geräuschen nach Kaltstart für ca 1-2 Sekunden, habe ich gelesen das wohl oft der Kettenspanner daran Schuld ist und man diesen wechseln sollte.
Es soll wohl mehrere Modelle des Kettenspanners gegeben haben.
Mein N42 ist von 07/2003. Jetzt ist meine Frage, ob der Motor schon die "finale" Version eingebaut hat und es garkeinen Sinn macht den zu tauschen?!
Kettenspanner n42
-
-
Hallo!
Ließ hier mal nach ...
N42 Motor, Kettenspanner wechsel, Tipps und Infos!!
Dicker Kopf => SOFORT WECHSELN!
-
-
Top!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
-
Hey Leute,
hab am Wochenende den Kettenspanner wechseln lassen.
Hatte danach 2 Tage Ruhe beim Kaltstart, bis das Geräusch heute wieder da war.
Gibts noch eine andere Idee? Nach Hydros hört sich das nicht an. Ist halt immer so für ca 1-2 Sekunden da. -
mach mal en video mit soundaufnahme, damit wir genau wissen was du meinst
-
Zitat
Hey Leute,
hab am Wochenende den Kettenspanner wechseln lassen.
Hatte danach 2 Tage Ruhe beim Kaltstart, bis das Geräusch heute wieder da war.
Gibts noch eine andere Idee? Nach Hydros hört sich das nicht an. Ist halt immer so für ca 1-2 Sekunden da.
Aha.. Wenn er kalt ist, machst ihn an und das rasseln ist 1-2 sek da? Jetzt sage ich normal, da ist der öldruck voll aufgebaut und überall da.würde mich nicht beunruhigen.
Sony Xperia Z
-
Hi
Vorhin war es erstmal wieder weg.
Sobald das Problem wieder auftritt, versuche ich zu filmen und gebe Bescheid.
-
Hey Leute,
das Geräusch ist weiterhin bei ca 70% der Kaltstarts da.
Es ist nur wenn der Motor komplett abgekühlt über mehrere Stunden ist.
Hab hier mal ein Video reingestellt, da es mich interessiert ob ihr die selben Geräusche habt.
Ist halt immer nur für ca eine Sekunde und dann weg.Öl ist seit 1 Monat neu -> 5W40 .
Kettenspanner seit 2 Wochen neu.
Hab den Wagen gerade erst gekauft und keine Ahnung ob das Geräusch schon immer da war oder erst nach dem Ölwechsel.Hier das Video....
http://www.youtube.com/watch?v=nq13QAKtH9M -
Hallo,
also bei mir war das geräusch auch von anfang an da und wie es aussieht ist bei mir schon der neue Kettenspanner verbaut werde den trotzdem mal tauschen.
MFG Alex