Beiträge von ivo.andy

habe mir nun Nokian WR 3D gekauft und bisher sind sie echt Top
    (Sowohl auf nasser als auch auf trockener Farbahn von Temperaturen zwischen 20 und 0 C - bei Schnee und Eis musst ich glücklicherweise noch nichts testn :-))

Preis waren für 225/50R16 ca 400 Euro (laut Dot sind die Reifen 12 Monate alt)

hey

also nokian haben in vielen tests wirklich gut abgeschnitten (bsp adac test, der ja relativ gut ist)
    ich habe 225 50 r16 für den winter
    (ich glaube das ist die standartgröße für die styling 42 felgen in 16 zoll aber 100% sicher bin ich mir da nicht ^^ - kann später nochmal im keller kucken gehen welche reifen vorher drauf waren auf - das würde ich vorm reifenkauf aber eh nochmal machen )

Guten Tag

Muss mir leider neue Winterreifen zulegen und bin mir noch nicht sicher welche Reifen
    In der Regel orientiere ich mich am Adac Reifentest und nehme zum vergleich noch ein paar andere Reifentests hinzu

für den Sommer habe ich mir Goodyear efficent grip Performance gekauft (kostenpunkt mit montage und altreifenentsorgung ca 400 Euro) Mit denen Fahre ich echt super allerdings bin ich mir für den Winter nun total unsicher
    1. verwirrt mich das neue refenlable etwas (da ich fast keinen winterreifen gefunden habe der bei nasshaftung der klasse b angehört) und 2. möchte ich keine 400 -600 euro ausgeben, da es sein könnte, dass ich das Auto nächstes Jahr verkaufe

was gebt ihr denn so im Durschnitt aus und welche Winterreifen Fährt ihr ? (ich weis da hat jeder ne andere Meinung)

ich denke das meiste wurde bereits genannt
    sofern leder vorhanden ist würde ich nochmal lederpfele machen und das auto komplett reinigen
    evtl könnte es sinn machen (?) den wagen vorher nochmal mit mikroknetmasse (oder wie das zeug heißt) zu säubern und zu polieren-wachsen. das ist ja immerhin auch noch ne art schutz
    im inneren noch lenkrad (jenach material ) und amaturen mit pflegeprodukten einschmieren und alle gummis mit gummipfleger sehr dick einreiben
    den dreck auch da versuchen zu beseitigen wo man normalerweise eher selten reinigt
    gegen klimageruch vorher und nachher klimadesinfektion
    den fußraum würde ich auch nochmal desinfizieren (muss man aber nicht umbedingt) sicherheitshalber alle paar wochen/monate kontrolieren besonders ob feuchtigkeit irgendwie eindringt
    sofern das auto im kalten steht nach kühlermittel schauen und ob noch genügend kühlzeug im spritzwasser ist (besser das spritzwasser leer machen (oder hat das auswirkungen auf die leitungen/punpmechanismen?)

Guten Abend

Leider weis ich nicht was gerade mit meinem Auto los ist und kann es auch gerade in keines der Unterforen einordnen.

Vorgeschichte: Die letzte Zeit spinnt meine Alarmanlage. In unregelmäßigen Abständen geht sie einfach an.
    Habe dann aufgrund von Stress erstmal nichts gemacht und immer mit dem Schlüsse abgeschlossen, da die Alarmanlage ja an die ZV gekoppelt ist. Meine Vermutung war, dass der sensor spinnt. ... (Ich weis nicht ob es mit dem aktuellen Problem in Zusammenhang steht, möchte es euch aber nicht vorenthalten)

Ich war heute auf der Autobahn Unterwegs und auf einmal gingen die Batterielampen Handbremse und die Temperaturlampen an.
    Bin etwas schneller gefahren (180 Kmh) und war auch recht schwer beladen (4 Winterreifen+ Felgen und 2 Kasten Wasser).
    Der Temperaturzeiger war allerdings ganz normal in der Mitte
    Wollte dann aus Sicherheitsgründen auf dem nächsten Parkplatz anhalten und habe dann an der Ausfahrt gemerkt, dass die Lenkung sehr schwer ging...
    Auf dem Parkplatz habe ich das Auto ausgemacht und wieder angemacht. Alles war wieder Normal
    Obwohl ich heute noch recht viel gefahren bin bzw leider musste trat das Problem nichtmehr auf
    allerdings war die Ladung danach auch nichtmehr an Board und ich bin langsamer gefahren.

Was könnte mein Auto denn haben ?
    Steuergerät ?

Hey

Die felgen waren auf nem e39
    Et hab ich nicht bzw bekomme ich erst morgen
    Das sind die aktuellen reifengrößen (vermutlich werden diese aber keine wirkliche information sein)
    Allerdings müsste ich dann eh neue reifen kaufen
    Hinten: 265/35/18

Vorne: 235/40/18

Also bisher müsste ich davon ausgehen , dass die nicht passen ?
    Styling 42 kreuzspeiche