Fensterheber Fahrertür

• Moin,

Ich habe ein Problem mit meinem Fensterheber für die Fahrertür.
    Das Fenster lässt sich nicht mehr automatisch Hochfahren. Wenn ich den Taster "auf Stufe 1 (Halb)" bestätige passiert nichts. Auf Stufe 2 (Ganz hoch) fährt die Scheibe dann noch, aber nur solange ich den Schalter gezogen lasse.
    Sprich Stellung "Halb" funktioniert nicht und Stellung "Ganz Hoch" tut dass was Stellung Halb machen sollte.
    Meint ihr es ist ein Defekt des Schalters oder Fensterhebers?
    Neu einlernen bringt allerdings nichts.

e46 Limousine '01

• Ich schätze mal der Fensterheber quält sich arg? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bei mir hab ich heute Festgestellt das das linke Fenster langsamer hoch und runter geht wie die Beifahrerseite. Da wird wohl der hebemechanismus defekt sein!?

• die haltenasen auf dem "schlitten" brechen gerne mal weg ...dann tut sich der motor ewig schwer damit.

Eine dauerhafte lösung gibt es von BMW nicht.

-BMW würde gesamte machnik tauschen.
    -in der Bucht gibt es diese Schlitten einzeln zu kaufen (aber auch nur aus Plastik)
    -irgendwo hab ich mir mal im Internet CNC gefräßte Alu-"Nasen" bestellt (seit dem hab ich ruhe)

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• die haltenasen auf dem "schlitten" brechen gerne mal weg ...dann tut sich der motor ewig schwer damit.

Eine dauerhafte lösung gibt es von BMW nicht.

-BMW würde gesamte machnik tauschen.
    -in der Bucht gibt es diese Schlitten einzeln zu kaufen (aber auch nur aus Plastik)
    -irgendwo hab ich mir mal im Internet CNC gefräßte Alu-"Nasen" bestellt (seit dem hab ich ruhe)

Müsste ich erstmal probieren die Verkleidung ab zu bekommen um zu sehen das es dieser schlitten ist!

• badcrash
    feel free to try it

bobi
    jaaa genau die dinger meine ich
    (bis dato hatte ich maximal ein paar monate am stück mit 4 heilen fensterhebern...einer ist immer kaputt gegangen irgendwo...aber nun :) super teile)

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Ja dem Motor fällt es sehr Schwer hochzufahren, ich habe manchmal das Gefühl er schläft fast ein dabei.
    Vorallem wenn es Kalt ist braucht er lange bis er oben ist (bestimmt 7-10Sekunden)

• Also Türverkleidung runter und nachsehen ob eine Umlenkrolle gebrochen ist, das ist kein Akt. Aber Butylschnur würde ich mir vorher besorgen, nicht das wir wieder einen Thread mit Wasser im Fußraum haben. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.