Wenn du ja einen 320d hättest,dann... Aber meiner Frau gefällt blau eh nicht sooo gut
Beiträge von alexi748
-
-
Mahlzeit!
Bin gerade aktiv dabei, einen E46 Touring zu kaufen. Einige hier aus dem Forum haben mich auch schon dabei mit Info´s und Einschätzungen unterstützt. Nach wochenlanger Suche habe ich jetzt ein Exemplar, was an den Türen unten furchtbare Rostblasen hat.
Kuckt ihr: KLICKIch hoffe, ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen, was die Beseitigung in etwa kosten würde. Einen fähigen Lacker habe ich an der Hand, den frage ich am Montag mal dazu. Leider steht das Auto nicht "um die Ecke", so dass ich nicht damit zu meinem Lacker direkt hinfahren kann.
Hoffe auf Eure Hilfe, denn ansonsten passt der BMW perfekt zu meiner Suche! Vielen Dank!
Gruss
C. -
das mit dem Dacia war ja auch mit einem
gemeint. bin natürlich weiterhin vom E46 überzeugt, auch wenn es davon einige "Rostexemplare" gibt.
Bin gestern mal einen 20i gefahren, der ist vom Drehmomentverlauf wirklich nicht der Brüller. Aber ein 18i - ich weiss nicht. Wenn schon BMW Benziner, dann doch einen 6-Zylinder oder eben Diesel 4-Zylinder. Nach 30i kucke ich ja auch schon, die sind aber - wohl auch wg. überdurchschnittlicher Ausstattung - noch deutlich teurer!
...ich suche dann einfach mal weiter
und werde euch weiter mit Fragen bombardieren.
-
´nabend!
Habe grade vom verkäufer noch eine Mail bekommen, man hat den Wagen nochmal gewaschen und dabei festgestellt, das die vorderen Türen kleine Rostbläschen haben! ROST?? an einem 9 Jahre alten BMW??? Ist das denn normal - dann bin ich weg von E46 und kaufe mir lieber einen Flammneuen Daciada weiss ich wenigstens genau was ich erwarten kann (oder was eben nicht).
Spass beiseite: ist das eine Problemzone beim E46? Das ist je eigentlich keine Stelle, an der es zu Rostbildung wg. Steinschlag etc. kommt. Gab´s mal Probleme mit bestimmten Farben, oder woher kommt sowas? In der Kaufberatung hier im Forum steht davon ja nichts.
Rost an den Türen hat ja mein oller Daimler noch nicht...
Gruss
C. -
Stimmt schon, das mit den wenigen km. Aber 109tkm bedeutet ja rd. 12tkm/Jahr, das ist ja dann nicht automatisch ein "stehzeug" gewesen.
Bezügl. Verschleissteile gebe ich euch recht. ich habe aber auch schon bei einigen angerufen mit rd. 150tkm, da wurde auch noch nix gemacht und bei der Laufleistung ist dann bestimmt was fällig!
Der ideale Fall wäre natürlich, was mit 130tkm zu finden, bei dem Achsen, Auspuff, Bremsen Reifen,... max. 1 Jahr alt sind. Aber wer verkauft so ein Auto dann für kleines Geld, wenn alles gemacht ist?
Das wir mal was reinstecken müssen, ist uns schon klar. Wir erwarten keinen NeuwagenEs ist ein schmaler Grat, zugegeben.
Aber z.b. der 18d mit 179tkm, den ich mir angeshen habe, fuhr sich prima, kein Poltern, Klappern, keine ausgeschlagene Radlager. Aber es konnte mir niemand belegen/sagen, ob an dem schon mal was gemacht wurde. Bei der Laufleistung muss dann bestimmt zeitnah was gemacht werden.Edit:
wenni: meine Frau ist Drehmoment-verwöhnt von Ihren letzten Fahrzeugen (Audi TFSI und TDI). Also kommt ein 4-Zyl. schon mal nicht in Betracht. und der 20d hat ja schon reichlich Nm!
Habe auch einen aus Privathand im Visier. Derjenige hat (angeblich) alles selbst gemacht- Ölwechsel, Filter, etc. und brav das Scheckheft weiter geführt. Sollte ich sowas mehr Vertrauen schenken, wie einem orig. scheckheftgepflegtem vom - m.E. - seriösen Händler?
...echt schwierig. Aber ich habe in meinem Leben schon so viele Gebrauchtwagen gekauft und habe immer zusätzlich auch auf mein "Bauchgefühl" gehört. Das hat mich noch nie im Stich gelassen
-
Nee,nix thüringen. Händler aus sachsen. M.M. nach nicht unseriös.
Wg. Diesel ja/nein waren wir lange am überlegen. Aber wenn benziener,dann logischerweise reihensechser
aber die 320i brauchen doch auch 10-12 liter,oder?
Spricht sonst was gegen den 320d? Zum thema drallklappen bin ich schon durch das forum sensibilisiert...
Man findet kaum welche mit derart geringen km (suche schon seit ende feb.) und der ausstattung,deswegdn wäre der schon seeehr interessant. -
Hallo & Danke für Eure Einschätzungen.
...ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte
: http://www.autoscout24.de/Deta…=TAF-SM-TL-S&id=229358804
In der Steuer sollte das nix ausmachen, das wäre mir auch neu! Lt http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php kostet der 308,- Euro/Jahr, also wie einer mit grüner Plakette auch! ICH brauche weder Filter noch grüne Plakette, wir haben hier kein dieser sog. Umweltzone
Ich denke nur an einen evtl. Wiederverkauf...
@maxi320ci: hatte mich in einem anderen Fred (siehe link in meinem ersten Beitrag) schon mal vorgestellt. Der E46 ist für meine Frau, die fährt (leider) etwa 60-70% kurzstrecke <10km mit max 10tkm im Jahr. Der Diesel lohnt sich also nicht wirklich bei uns, aber Fahrleistungen vs. Verbrauch ist schon genial. Bin einen 320d schon mal 3 Jahre gefahren.
Beim Preis geht leider nicht viel, die wissen auch, was Sie da auf dem Hof stehen haben. Das ist übrigens ein Nissan-Händler, also kein windiger Schotterplatz-Händler, dem würde ich schon vertrauen. Lt. deren Aussage ist der Wagen bei denen durch die Werkstatt, das sei Pflicht, sonst könnte man das Auto nicht mit 1 Jahr Garantie verkaufen.
Gruss
Christoph -
guten morgen
Der 318d ist es nicht geworden, die nicht vorhandene Historie hat mich etwas abgeschreckt und der insgesammt "abgerockte" Zustand.
Brauch jetzt wieder mal Eure hilfe:
hab einen 320d M-Paket gefunden, EZ2004, mit Xenon, PDC, SHZ,Regensensor... mit nachvollziehbaren 109tkm & mit Garantie vom serösem Händler, "leider" nur gelbe Plakette. Preis wäre 7700,- EuroWie ist die "nur" gelbe Plakette beim zu bewerten? Ist das Auto damit zu teuer?
Danke für Eure Einschätzungen!
-
Danke für deine Einschätzung. (p.s. Meiner trägt dann irgendwann das gleiche kennzeichen wie deiner
)
Der rostfleck ist m.E. nicht wild,kriegt man leicht ausgebessert.
TÜV sollte noch neu gemacht sein,da frage ich nochmal nach.
Von unten sa alles gut aus,hab ich mir angekuckt.VA verschleissteile kann ich nicht beurteilen. Beim fahren war alles uauffällig. Hast du die VA bei deinem selbst überholt od. machen lassen?
Wg. Werkstattrechnungen frage ich nochmal nach,das fiel mit auch ein.
Gruss
C. -
Danke für deine Einschätzung!
Brauche jetzt aber dringend eure HILFE zu einem anderen E46!Ich habe mir heute einen 318d angesehen (hat ein Freund von mir "entdeckt", da ich ja eigentlich nicht nach einem 18d gesucht habe (BILD )
Preislich habe ich schon auf 5900,- Euro gehandelt, Verkäufer wollte eigentlich 6500,- Euro haben. EZ 12/2005. Der Wagen fährt sehr gut, kein Klappern,kein Poltern der Achsen, Unfallfrei, Turbo macht keine ausergewöhnliche Geräusche. WR sind noch gut, SR (orig. BMW 18"!) müssen 2x neu. TÜV ist fällig und die Inspektion I. Was auch neu muss, ist der linke Nebelscheinwerfer und an der C-Säule ist ein kleiner Rostfleck. Ansonsten steht der 18d gut da, der Innenraum ist nicht verlebt, es ist ein Nichtraucher-Auto! Alle E-Teile (Fensterheber, Klimaautomatik, etc.) funktionieren tadellos.
Ausstattung
S167A
Abgasnorm
EU4
S1CAA
Selektion
COP relevanter Fahrzeuge
S226A
Sportliche
Fahrwerksabstimmung
S338A
M
Sportpaket II
S386A
Dachreling
S423A
Fussmatten
Velours
S431A
Innenspiegel
automatisch abblendend
S473A
Armlehne
vorne
S481A
Sportsitz
S494A
Sitzheizung
Fahrer/Beifahrer
S508A
Park
Distance Control
(PDC)
S520A
Nebelscheinwerfer
S521A
Regensensor
S534A
Klimaautomatik
S550A
Bordcomputer
S650A
CD-Laufwerk
S661A
Radio
BMW Business (C43)
S710A
M
Lederlenkrad
S716A
Aerodynamikpaket
S724A
Edition
Sport
S760A
Hochglanz
Shadow-Line
S770A
Individualserie
96 Classic
S775A
Dachhimmel
anthrazit
S785A
Blinkleuchten
weiss
S787A
BMW
LM Rad M Doppelspeiche 135
L801A
Länderausführung
DeutschlandS818A
Batteriehauptschalter
S863A
Händlerverzeichnis
Europa
S879A
Bordliteratur
deutsch
S8SPA
Steuerung
COP
P972A
Komfortpaket
"Nachteile": 3.hand und schon 179tkm auf der UhrWas sagt Ihr dazu, insbesonder die Disel-Fahrer (eure Langzeit-Erfahrungen)? Preis ok? Ich muss noch was reinstecken, ok, aber alles in allem komme ich bei weit unter 7000,-Euro raus...
Danke schon mal,ich hoffe Ihr könnt mir noch Tipps geben!