Melfoers nur als kleiner Tipp. Dani ist vermutlich der, der sich hier im Forum am meisten mit dem e46 auskennt und wär dir unter umständen auch eine große Hilfe gewesen. Aber so kannst du es vermutlich vergessen.
Wenn man eine Frage hat, und den Antworter daraufhin blöd kommt, meinst ist das klug von dir ?
Also auf der Limo ist 8.5j x 19 ET35 maximale Obergrenze, was wegen den Toleranzen sogar manchmal schleift.. Bei manchen wiederrum gerade so geht.. Da die Felge nicht soo breit ist und mit 16Zoll näher ans Federbein kommst, wird es so zwar passen. Spurplatten werden aber warsch. Zu viel des guten
Weil Bmwhat nicht viel unterstützt und in der Regel, fast jeder im Forum in der Lage ist, per Laptop zu codieren, oder in der nähe eines Codierers wohnt
Wo ist denn eine Dichtung an den Ein- und Auslaßschrauben vom Getriebe? Ich habe mir 2 neue Schrauben für knapp 11 Euro bei BMW gekauft, da meine undicht geworden sind. Ich habe jedoch keine Dichtung gesehen! Bitte um Aufklärung (nicht, dass ich da was vergessen habe)
Am Getriebe sind die Schrauben bis auf den Diesel, Konisch .. Das heißt sie Dichten konisch und deshalb ohne Dichtung
Mehr als genug kommen mit dem E46 noch zu BMW gerade bei großen Reperaturen. Wenn die Kette NICHT gesprungen ist und die Schienen komplett vorhanden sind muss man die Ölwanne nicht abbauen. Sonst unbedingt !
Naja, wenn unter der Arbeit aufkommt das Gleitschiene usw gebrochen ist, und die Kette ggfs schon am Spanner usw Eingelaufen ist, dann würd ich die Wanne auch abnehmen. Wenn sie eh schon schwitzt nimm sie auch ab.. Ansonsten lass es.
Hab ja schon bisschen Erfahrung mit dem Thema Steuerkette..
Bei mir hat der Spaß 520Euro gekostet. Aber Ölwanne war nicht ab. Wenn der Wagen so Ordnungsgemäß im Standgas läuft, und er beim Abstecken nichts an der Ausgleichwelle verstellt, muss diese auch nicht unbedingt ab (auch wenns von Bmw so vorgeschrieben ist).
Und mach in dem Zug gleich deine Oringe von den Magnetventilen mit. Kosten 2Euro, können aber wie bei mir unheimliches bewirken :D.
Würd auch sagen wenn die freie Werkstatt Kompetent wirkt, rentiert es sich fast nicht mehr nen 318i e46 zu Bmw zu bringen...
Wenn du das Öl in nen Behälter tropfen lässt, sitzt der Dreck eh nach ne weile ab. Ne Ölpumpe brauchst ja eh, dann kannst nur das obere absaugen, und hast somit fast "neuwertiges" Öl. Die 100ml reissens auch ned raus.
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Auf dem Video schlecht zu erkennen, aber von 0-100 mit Werkzeugkoffer im Kofferaum und Handy in der linken Hand, ca. 9.5sec.