Beiträge von Schöni

Same here ... Über Lösungunen wär ich sehr dsnkbar :P

Mein Radioempfang ist zwar nicht schlecht, aber eben bei Heckscheibenheizung ab und zu rauschen und wenn ich die Autos von meinen Eltern zum vergleich nehme mit Dachantenne kann meiner einfach nicht mithalten :(

Zitat

Na super was mach ich dann am besten für Schrauben rein so das ich die Anlage alle 2 Jahre ohne großen Aufwand wechseln kann ?

Naja am besten VA Schrauben und diese mit einer Hitzebeständigen Molykote einschmieren.

Dann dürften sie auch nach 2 Jahren wieder normal zu öffnen gehen ;)

Zitat

Krass, die eine Leitung soll 28€ kosten? :D

Kostet sie jap, war doch auf der Suche nach einer Verbindungsleitung bzw dem schwarzen Teil da vorne... Und naja ... Letztendlich konnte man die Schwarzen Sicherungsclipse nachbestellen aber zur Sicherheit auch gleich eine Leitung mitbestellt ^^.

Bei Leebmann kostet des Ding glaub ich "nur" 24 Euro ^^

Baunsal Tuning hab ich dran. Passt wirklich 100% man muss halt ein bisschen anpassen...

Musst du aber auch mit der Originalen ..

Ansonsten Dm autoteile und Lion Tuning sind auch gut, die Front passt eigtl immer... Heck nur original ...

um nochmal kurz Klarheit zu bekommen: Wenn ich ein Nachrüstsatz mit Tasten und Kabelbaum von den bekannten Anbietern (aus der Bucht) ordere, ist alles dabei, um die MF nachzurüsten, wenn man vorher gar nichts hatte?

Jap. Da ist die MF Einheit dabei, die Verbindung zwischen Schleifring und Lenkrad, die 3 Kabel zum verlegen und paar Buchsenkontakte... Kostet aber auch 120€ ^^

Wenn man die Tasten schon hat jedoch keine Verbindungsleitung zum Schleifring usw. dann nimmst du das http://www.ebay.de/itm/Kabelsa…26sd%3D271269272128&rt=nc

Da ist dann wirklich alles dabei was du brauchst.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Oha... Also mein Ventildeckel war letztens auch erst ab, da war die Kette jedoch gespannt. Beim N42 ists ja eine Feder in der Schraube die Löcher hat und durch Öldruck noch mehr Spannung aufbaut. Ich weiß eben nicht wie ein M43 da aufgebaut ist, aber kommt mir auch sehr lose vor..

Steuertrieb-Steuerkette
    Steuertrieb-Steuerkette | BMW 3' E46 316i 1.9 M43 Europa
    de.bmwfans.info

Nr. 13 wär der Kettenspanner, aber du wärst dann anscheinend der erste der den neu braucht ^^

Bei den M43 hab ich noch nie von ner gesprungen Kette gehört..
    und auch noch keinen gesehen..
    Tippe eher auf Lagerschalen die hört man in dem Bereich wie du sagst!
    Und dafür ist der M43 auch bekannt!

Den M43 kannst auch so hin drehen ist total einfache Mechanik.. der Motor wurde schon in den 90er verbaut!

Shiro hat recht, war in der Arbeit und hab wieder alles komplett überlesen... Wärs ein N42 wärs so...

Ja der Kabelsatz ist etwas rah, aber entweder du kaufst es von nem Schlachter, wie ich den von Shiro gekauft habe, oder du nimmst den Link von oben. Oder du rüstest sowiso mehr nach, dann kauf dir gleich nen kompletten Kabelbaum von nem E46 mit voller Hütte.

Zahlst auch nur so 90-110€ und hast gleich alles was du nachrüsten könntest =P

Wenn du den Rest nicht brauchst kannst ihn ja wieder einzeln weiter verkaufen, bringt meist mehr Asche :whistling: