Soo, ich melde mich mal wieder zurück.
Heute Morgen ist mein Selbsthilfebuch gekommen, also habe ich die Anleitung mal gelesen und mir gedacht: Kann ja nich so schwer sein. Also Wagen hoch, Bock zur Sicherheit drunter und Attacke.
Bei Einem der beiden Handbremsbacken ist bis auf einen Krümel der gesamte Belag abgeflogen und hat sich nach Herzenslust in der Trommel verklemmt. Habe dann die Backen ein wenig zusammengedrückt damit nix mehr schleift und alles gereinigt. Beim Zusammenbau habe ich noch sämtliche Führungen für die Backen im Sattel gereinigt. Siehe da: Das Rad dreht sich 1A; kein Quietschen und nix. Ein Fläschen Loctide habe ich sogar auch gefunden, Anti-Quietsch-Paste habe ich mir mal gespart, muss ja eh alles in ein paar Tagen wieder runter.Jetzt muss ich wohl ein paar Tage ohne Handbremse leben, ist aber nicht weiter schlimm, da ich sowieso zu Hause und auf der Arbeit nur auf ebenen Flächen parke. Alles andere werde ich dann ein paar Tage meiden.
Nun zu meiner hoffentlich letzten Frage:
Ein Bekannter hat mir den Shop kfzteile24.de empfohlen. Dort wollte ich dann neue Handbremsbacken + Zubehör von ATE bestellen, da die ja anscheinend ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten.
Kann ich die Teile von ATE ruhigen Gewissens kaufen oder gibt es daran etwas auszusetzen?
Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Tipps und Antworten
Gruß
Mute