Beiträge von phchecker17

Kenne einige Bahnübergänge, bei denen man mit 30 schon höllisch aufpassen muss ... ich denke mal, ein Schild für den Bahnübergang lässt auf evtl. Hubbel etc. schließen ;)
    Bei der Geschwindigkeit sollten Dämpfer etc. da eig nichts abbekommen haben :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hatte bei mir dasselbe ... Allerdings direkt nach dem
    Update der Version!
    Gruppen werden online gespeichert und landen ohne Inhalt direkt auch ohne Backup wieder bei dir, bei der Wiederherstellung werden lediglich direkte Nachrichten und die dazugehörigen Verläufe wiederhergestellt.

Könnte helfen, es nochmal zu probieren, ich musste bei mir leider von vorne anfangen ......

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Gute Frage ;) Hab ihn bei mir ja am Zündungsplus und wenn ich starte dann blinken die Leiter :'D Hat irgendwie was, ist aber wohl nicht so sinnvoll ... Aber nun gut, mal sehen wie lange er hält ;)
    Muss übrigens die Befestigungspunkte stark vermehren, denn sobald der Abstand zur Oberkante Leiste abweicht, weicht auch die Helligkeit ab und es gibt Flecken.
    Hier mal ein erstes Bild bei Halbdunkelheit:

[Blockierte Grafik: http://www.img-load.de/thumb-i1702626b1atdc.jpg]

Werde nachher noch eins bei kompletter Dunkelheit machen und morgen dann die Haltepunkte verbessern ;) Dann kommt auch endlich das Navi rein^^

habe noch einige Schrauberbaustellen vom Vorbesitzer gefunden, unter anderem ein bereits eingebrachtes Zündungsplus-Anschlusskabel ;)
    Als fauler Student hab ich den Inverter kurzerhand daran angeschlossen, Masse direkt an der Karosserie, nachdem es angefangen hat zu schütten und ich nur noch rein wollte^^ ... werde ich aber wohl irgendwann demnächst auch noch gescheit löten ;)
    Da ich bei mir Tagfahrlicht codiert habe, entspricht Zündungsplus dem Licht-Plus oder der Innenraumbeleuchtung. Ob die EL-Kabel überhaupt dimmbar sind, wage ich wg. dem Inverter (100V bei 10kHz) stark zu bezweifeln! Gerade recherchiert (http://www.el-kabel.de/technology.html), dass die Inverter auch dimmbar sind, d.h. dann doch Instrumentenbeleuchtung ;)
    Würde also im Allgemeinen Lichtplus Instrumentenbeleuchtung empfehlen (Pin weiß ich gerade nicht, google hilft da weiter^^), da die Inverter ja nicht für ewige Haltezeit bekannt sind ;)

Einbau erfolgt, leider ist das Navi heute nicht gekommen, obwohl TNT direkt vor der Türe vorbeigefahren ist und gestern der erste Zustellversuch war -.-'
    Funktionieren tun die Leiter, allerdings ist das schon vorher beschriebene Piepsen hörbar - etwa 10kHz. Sobald man jedoch die Zündung einstellt, wird das Piepsen von anderen Geräten überdeckt.
    Ob es nun wirklich stört, werden die nächsten Tage zeigen.
    Die Helligkeit der verbauten 0,9mm-Leiter ist tagsüber nicht sehr berauschend, was jedoch bei Nacht ganz gut wirken sollte.
    Man sieht, dass sie an sind, was in der Regel in der kompletten Finsternis für ein angenehmes "Ambiente" ausreichen sollte ;)
    Bilder im dunklen dann evtl. heute Abend oder in den nächsten Tagen.
    Zur Befestigung habe ich übrigens Uhu-Kleber genommen (silikonähnlich, nennt sich Poly-Max).

Das Endresultat kann ich aus dem Bericht nicht nachvollziehen.
    Es werden Limousinen verglichen, aber anscheinend gewinnt der Octavia wegen der Geräumigkeit.
    Wer, der Geräumigkeit braucht, kauft eine Limousine?
    Er geht besser voran? Natürlich! Weniger Leistung und 160kg mehr kosten den BMW einige Sekunden, und dafür schlägt er sich vor Allem auf den ersten Meter sehr gut - besser als der Skoda mit DSG.
    Was doch zählt, ist das Gefühl beim Fahren, die Gelassenheit, etc. Das, was man immer dann spürt, wenn man mit seiner Limousine unterwegs ist! Und das sollte entscheiden, welche Limousine den Vergleich gewinnt, und das wäre eindeutig der 3er
    Beim Kombi sieht das anders aus! Wer jeden Tag Sachen durch die Gegend karrt, sollte wohl eher zu Passat, Mondeo oder auch Octavia greifen, aber wer den perfekten Kompromiss aus Sportlichkeit und Geräumigkeit sucht, der fährt eben 3er.